30. Januar 2008

Mugshot


Als ich heute vor die Tür kam hatte Pandora gerade eine kleine Taube in der Mangel. Ich habe sie meiner Katze abgenommen und sie ist dann auch gleich davongeflogen. Pandora war ziemlich angepißt, aber mit ein paar Leckerli habe ich sie dann wieder versöhnen können. Ich hatte ja nicht gedacht, daß mein Kätzchen eine Jägerin ist. So kann man sich täuschen.
Ich habe das Bild auch mal bei icanhascheezburger.com eingestellt. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja mal für mich abstimmen.

Hm... ein Fall für Homeland Security?


Als ich heute von der Mittagspause wiederkam, wurde vor unserem Bürogebäude eine Interkontinentalrakete zusammengebaut. Es war offensichtlich eine Anleitung dabei, welche die beiden Männer auch immer mal zu Rate zogen. Also offenbar vom IKEA der Waffenhändler gekauft, das Ding. Jetzt fühle ich mich aber schon sicherer...

72 Jungfrauen


Bei einem Gespräch mit meiner Kollegin Courtney kamen wir auf die 72 Jungfrauen zu sprechen, die den muslimischen Suizidbombern ja wohl offensichtlich im Paradies in Aussicht gestellt werden. Da habe ich Courtney gefragt, ob sie der Gedanken, als Belohnung 72 Jungmänner zu bekommen, auch zu einem Märtyrertod verleiten könnte. Sie meinte aber, daß das eigentliche Martyrium dann ja wohl eher NACH dem Tod beginnt...

29. Januar 2008

Richard Dawkins in Austin

Danke Gott! Richard Dawkins kommt nach Austin. Am 19. März kommt er vorbei. Den Tag werde ich mir im Kalender notieren. Das ist wirklich ein Mann, dem ich gerne die Hand schütteln möchte. Wer ihn noch nicht kennt - hier ist seine außergewöhnlich gute Dokumentation "The Root of all Evil":

28. Januar 2008

Kulturperle

27. Januar 2008

Es sind die... die Achtziger... flieht Ihr Narren!

Endlich war ich mal wieder bei Uchi's lecker Fisch essen. Diesmal hat mich Heather begleitet, eine sehr interessante Dame aus Kalifornien. Und danach hat sie mich zum 80er-Abend ins Elysium geschleppt. Erst kam ich mir ja im Anzug und Krawatte ein wenig overdressed vor, aber dann war es doch okay. Mein Favorit war ein Mann in roter Frottee-Sporthose, rotem T-Shirt mit "PCP"-Aufdruck und einer Geordie-LaForge-Sonnenbrille. Perfekt. Und "Rock me Amadeus" haben sie auch gespielt. Hach, das Jahrzehnt in dem man über Geschmack nicht streiten konnte - den gab es nämlich gar nicht...

26. Januar 2008

Im Tal des Todes

Heute war ich mit Julie und ihren Söhnen Owen und Evan im Greenbelt unterwegs und wir sind das ausgetrocknete Flußbett hinuntergewandert. Die beiden Jungs sind sehr aktiv und sind auf alles geklettert, was wie ein Stein aussah, und ich muß gestehen, daß ich seit langem nicht mehr soviel Angst hatte wie dort. Ständig habe ich mir ausgemalt, wie die kleinen zerschmetterten Körper wohl aussehen würden. Aber alles ist gutgegangen und es war wirklich sehr lustig. Mir ist aufgefallen, daß meine Vorsicht und konservative Einschätzung meiner Fähigkeiten wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, daß ich der einzige in meiner kleinen Klettergruppe bin, der sich noch nichts gebrochen hat. Insofern schäme ich mich für meine Angst kein bißchen. So.

25. Januar 2008

Top Ten

Und hier mal wieder meine persönliche Hitliste der Suchbegriffe, über die Leute auf meine Website kommen:
  1. Sex mit Pennern
  2. Fette Katzen
  3. Sockenhalter
  4. Katzenfalle
  5. Tentakelsex
  6. 110 volt torture
  7. ausserirdisch porno
  8. banane über texas
  9. boys beim kacken zusehen
  10. taliban kostüm

24. Januar 2008

Onkel Toms Hirnfurz


Tom Cruise hat dieses sehr gruselige Interview gegeben, das mal wieder für allerlei gemeine Verarschungen herhalten mußte. Wobei das Original ja fast schon nicht mehr zu toppen ist...

Sehr süß auf die Schippe genommen. Vor allem die Abkürzungen. KFC. PYT (pretty young thing). Klasse.

Der hier ist etwas platter, aber immer noch gut. Das Tom Cruise-Video ist jedenfalls momentan der Renner hier. Alle lachen sich schlapp.

23. Januar 2008

Westküste, ich komme...


Wheeeee, San Francisco! Im April ist wieder einmal die RSA Conference und da werde ich diesmal ganz allein den Stand betreuen, den wir haben. Und das Wochenende vorher und nachher dranhängen. In San Francisco könnte ich ja sofort leben. Obwohl Heather, eine Dame die ich im Caffe Medici kennengelernt habe, aus San Francisco nach Austin gezogen ist, weil sie es dort so doof fand. Hm. Wie man es macht. Ich würde trotzdem sofort tauschen. Jetzt muß ich mir über den Hospitality Club erstmal jemanden suchen, bei dem ich unterkommen kann.

22. Januar 2008

Hutzeit


Überraschung im Büro: Gordon kam zu Besuch. Mein Ex-Kollege war immer sehr stylisch angezogen und auch heute hatte er seinen Hut auf. Den hat sich Tina sofort geschnappt und dann hat sie gekündigt, um eine Karriere im Alkoholschmuggel zu beginnen.

20. Januar 2008

Monster


Rollenspiel ist heute ausgefallen, da Mike von einer Grippe niedergestreckt wurde. Da bin ich erstmal gemütlich einen Kaffee trinken gegangen. Dann rief Di an und fragte, ob ich nicht mit Klettern gehen wollte. Natürlich wollte ich. Anette (von uns liebevoll "Tourette" genannt, weil sie beim Klettern gerne flucht wie ein Rohrspatz) hatte Geburtstag und wir haben sie mit Geschenken überhäuft und danach mußte sie uns was vorklettern (Anna und Di waren, wie ihr sehen könnt, fasziniert).

Danach habe ich mir "Cloverfield" angesehen. Ein sehr schöner Monsterfilm, ganz aus der Sicht einer Gruppe junger Leute in Manhatten gesehen, die das ganze mit einer Videokamera festhalten. Godzilla trifft The Blair Witch. Sehr gelungen und beklemmend und es erinnert bestimmt eine Menge Leute an die Panik nach den Anschlägen vom 11. September.

19. Januar 2008

Variable Vergnügungen

Nachdem mich meine Katze durch sanfte Tritte ins Gesicht geweckt hatte, habe ich mich zum Rock Gym aufgemacht, um dort Sals Sohn Fabio zu zeigen, wie das mit dem Klettern geht. Das ging auch sehr gut, der junge Mann hat eine Menge Talent. Danach waren wir im Medici einen Kaffee trinken und Fabio hatte Tee mit viel Zucker und eine Zimtschnecke und danach den Sugar Rush. Eine unglaubliche Veränderung. Ich glaube, Zucker ist das Crack der Kinder.
Danach waren wir mit einer netten Gruppe im Alamo bei einer Vorstellung des Master Pancake Theatre. Da werden Filmklassiker gezeigt, aber drei Jungs in der ersten Reihe versehen den Film mit neuen Dialogen und Anmerkungen. Zum Kreischen. Diesmal haben sie sich den Breakfast Club vorgenommen und festgestellt, daß der Film an vielen Stellen lustiger ist als ihre eigenen Kommentare. Da hatten sie Recht.

18. Januar 2008

Junk

Am Abend war ich mal wieder beim Improvisationstheater. Dort war auch Andy Buck vom Poetry Slam im Publikum. Und wir haben uns über die Unterschiede unterhalten. Er findet den Gedanken, auf der Bühne zu improvisieren viel gruseliger als den Poetry Slam. Bei mir wäre es genau andersherum. Auf der Bühne sind dann ja auch immer noch ein paar Leute, die einen retten können, falls man mal völlig den Faden verliert. Ich muß mich jetzt endlich mal beim Theater-Kurs anmelden...

17. Januar 2008

Rock Cop


Am Abend haben wir uns bei Klaus getroffen und mal wieder eine ordentliche Runde "Rock Band" gespielt. Ein großer Spaß - und ich hatte mich auch extra in Schale geschmissen. Auch wenn die Sonnenbrille nicht wirklich geholfen hat. Courtney singt in einem Chor und hatte auch schon einige Auftritte als Background-Sängerin, und das hat man dann auch gleich gemerkt. Jahrelange Karaoke-Erfahrung hat sich ausgezahlt.

16. Januar 2008

So sehe ich das auch...

Ich bin heute über einen sehr schönen kleinen Artikel gestolpert, der sich mit Mike Huckabee und seinen religiösen Ansichten zum Thema Frauen und Ehe beschäftigt:
In August of 1998, Huckabee was one of 131 signatories to a full page USA Today Ad which declared: "I affirm the statement on the family issued by the 1998 Southern Baptist Convention." What was in the family statement from the SBC? "A wife is to submit herself graciously to the servant leadership of her husband even as the church willingly submits to the headship of Christ."
Na also. Ich hoffe, er wird Präsident. Dann können alle verheirateten Frauen, die für ihn gestimmt haben sofort entlassen und nach hause an den Herd geschickt werden. Das schafft Arbeitsplätze und sorgt für Familienglück.
Ob sich der Mann bewußt ist, daß mit Hillary Clinton auf eine Frau im Rennen um das Präsidentenamt dabei ist. Ich hätte ja gerne mal ihre Meinung dazu gehört, hehe.

Awwww...


"I'm such an idiot!"

Also echt!

Heute kam ein Brief meiner Hausverwaltung, in dem sie mir mitteilten, daß sie gerne schon einmal den nächsten Mietvertrag unterschreiben würden. Obwohl mein alter Vertrag ja erst im August ausläuft. Ansonsten würden sie dann schon jetzt anfangen, das Haus möglichen Mietern zu zeigen. Ich habe dann erstmal eine erzürnte Mail geschrieben und gefragt, ob ich das dann richtig verstanden habe: entweder ich unterschreibe SOFORT, oder ich habe die nächsten SIEBEN Monate Fremde in meinem Haus. Wow, ich hätte ja sowieso verlängert, aber das riecht mir doch streng nach Erpressung... Grrrr!

15. Januar 2008

The Gamers

Ein Freund hat mir die DVD "The Gamers" ausgeliehen. Phantastisch. Eine sehr naturgetreue Abbildung einer Rollenspielrunde. Und der Grund warum ich so froh über meine aktuelle Runde bin. Es ist wirklich nett, den üblichen Unsinn, den die Spieler so machen, mal ausgespielt zu sehen. Sehr sehenswert.

14. Januar 2008

Victoria

Am Abend habe ich mich mit Victoria getroffen, die momentan drei große Hunde bei sich zuhause hat. Colby, ihre dänische Dogge, wiegt wahrscheinlich mehr als ich und wenn er hinter mir steht und schnuppert, klingt das, als würde eine Kuh tief ein und ausatmen. Uff. Zum Glück sieht er mich nicht als Wild. Den Abend haben wir dann im Opal Divine's ausklingen lassen, wo sie einen Teil der Terrasse mit durchsichtigen Planen und Heizstrahlern zum nächtlichen Wintergarten umfunktioniert hatten. Leider durfte dort auch wieder geraucht werden, was mich an alte Zeiten erinnert hat. Jetzt bin ich doch wirklich mehr als froh, daß es hier ein Rauchverbot gibt.

13. Januar 2008

Julie

Nach meinem sonntäglichen Rollenspiel (bei dem der Spielleiter zum Tod eines seiner langjährigen NPCs wieder ein paar Tränen vergossen hatte), habe ich Julie beim Umzug ihrer Mutter in ein Pflegeheim geholfen. Eigentlich ein wirklich schöner Ort, sehr hell und freundlich, aber es ist trotz allem keine schöne Sache. Und ich hoffe, daß ich oder meine Lieben niemals Alzheimer bekommen.

12. Januar 2008

Die Brautprinzessin

Ich habe bis vier Uhr nachmittags im Bett gelegen. Das kommt davon, wenn man eine Katze auf dem Bauch liegen hat, die jedes Mal, wenn man sich bewegt, ein Auge einen Spalt weit aufmacht und einen kleinen Laut des Mißbehagens von sich gibt. Dafür war ich dann auch wirklich wach, als wir uns mit ein paar Leuten die Brautprinzessin angeschaut haben. Es waren einige im Publikum, die das Buch und den Film noch nicht kannten, daher war es ein besonderer Spaß.

11. Januar 2008

atsec wird 8

Am 11. Januar ist atsecs Geburtstag. Diesmal war es der 8. und wir haben in einem sehr schönen Restaurant zu Mittag gegessen und hinterher mit Champagner und Kuchen weitergemacht. Und ich bin auch schon seit drei Jahren dabei. Sniff, wie die Zeit vergeht.
Am Abend war ich mit Julie bei den Girls, Girls, Girls und wir haben uns das Musical "Bäckerei" angeschaut. Sehr vergnüglich und besonders interessant für Jules, die diesmal ausgesetzt hat und nun sicherlich eine Schubkarre voll Anmerkungen für ihre Kolleginnen hat.

10. Januar 2008

Peters Geburtstag


Heute hat der liebe Peter Geburtstag. Alles Gute ins ferne Australien, wo er momentan mit Koala-Bären und Jingalobookas kämpft.

8. Januar 2008

Bitte weiterempfehlen


Eine wirklich gute und simple Argumentation zum Thema Klimawechsel.

7. Januar 2008

Ach so!


Das merke ich mir dann mal für später, oder falls mich jemand fragt, ob ich mal als Babysitter einspringen kann...
Die Website, von der ich dieses Bild habe, ist überhaupt sehr gemein. Ich mag die unglaublichen Tiraden die Maddoxx gegen alles und jeden abläßt. Sehr schön zu lesen.

5. Januar 2008

Schnurch


Zwischen Dianes Umzug und der monatlichen Party bei Kenny und Rachel hatte ich heute ein Stunde Zeit, mit meiner Katze ein Nickerchen zu machen. Ahhh...

4. Januar 2008

Kinonacht II


Heute habe ich den zweiten Film gesehen, auf den ich schon länger gewartet habe: "I am Legend" mit Will Smith. Ist ein Remake von "Omega Man" mit Charlton Heston. Die erste Hälfte ist prima und beklemmend, aber die Macher haben aus irgendeinem Grund die Monster/Vampire/Infizierten komplett computeranimiert. Das ermöglicht zwar einige interessante und sehr dynamische Szenen, wirkt aber leider nicht halb so gruselig wie echte Darsteller. Schade.

3. Januar 2008

Kühlschrank-Poesie


In den zwei Wochen meiner Abwesenheit hat Julie nicht nur auf meine Katze aufgepasst, sondern sich auch gleich an meinem Kühlschrank zu schaffen gemacht und ebenso kurz wie brilliant ihre Erfahrung mit Pandora zu Magnet gebracht.

2. Januar 2008

Kinonacht


Jet Lag hat auch was Gutes: man kann spät abends noch ins Kino gehen. Ich habe mir bei dieser Gelegenheit Aliens vs. Predator: Requiem angesehen. Den ersten Teil fand ich nicht so gewaltig, aber im zweiten haben sie sich wieder ein wenig mehr in Richtung Aliens orientiert. Auch ohne den Predator hätte der Film gut funktioniert, aber na gut. Insgesamt war ich sehr angetan, auch wenn es einige interne Mängel gab, was Story und Logik angeht. Aber das kann ich verzeihen...

My big fat cat!


Als ich gegen zwei Uhr morgens durch die Tür gestolpert kam, hat Pandora mir die übliche Begrüßungsformel entgegengebläkt:
"Miau! Miau! Miauu! Miau! Miaaau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miauuu! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miiiiau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miaaaauuuu! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miauuu! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miaaau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miaaauuu! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! Miau! "
Sie ist aber ein wenig dick geworden. Ich denke, das wird wohl Kummerspeck sein. Was macht man auch zwei Wochen lang, außer Fressen und Schlafen. Julie hat aber wirklich gut auf sie aufgepaßt, und Pandora hat mich immer noch lieb, was sie mir zum Beispiel dadurch gezeigt hat, daß sie bis etwa sechs Uhr morgens ihre Krallen an meinem Gesicht gewetzt und mein Haar glattgeleckt hat. Hach, endlich zuhause.

1. Januar 2008

Rückblick 2007


Und wieder ein Jahr herum. Ich fühle mich, als hätte ich gerade erst die letzte Steuererklärung abgegeben. Jaja, die Zeit. Ich bin sehr glücklich, so viele wunderbare, interessante und unterschiedliche Menschen in meinem Leben zu haben. In 2007 habe ich eine Menge neuer Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften neu belebt. Ich hoffe, daß es auch in Zukunft so bleiben wird. Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ein schönes neues Jahr

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr.

Ich habe Neujahr leider mit Kotzen vebracht und das Silvesterknallen nur im Halbschlaf mitbekommen. Wenn das mal kein guter Start in 2008 ist...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org