24. Februar 2010

Heist!


Unsere Abschluß-Show für die letzte Klasse wird das Thema "Raubüberfall" haben. Und hier ist die Grafik, die ich für unser Poster gebastelt habe. Hier eine größere Version.

22. Februar 2010

Endzeit-Kampf


Für unsere Apocalypse-Show haben wir heute noch einmal unser Wissen in Sachen Bühnenkampf aufgefrischt: Fresse polieren, and den Haaren ziehen, Würgen und ein am Boden liegendes Opfer treten. Mit anderen Worten all das, was man für den deutschen Winterschlußverkauf gebrauchen kann.

21. Februar 2010

Kaffee!


Meine Freunde Dan und Victoria haben sich einen Traum erfüllt und ihre eigenes Cafe ("La Boite") eröffnet. Das Ganze ist auch als Konzept zur Serialisierung gedacht: das Cafe ist komplett in einem alten Transport-Container untergebracht und kann schnell woanders aufgebaut werden. Außerdem halten sich die anfänglichen Kosten im Rahmen. Und sie haben eine tolle Bäckerin, die ihnen irre Croissants und andere Schweinereien backt. Mjam.

18. Februar 2010

Das war knapp...


Um halb elf ist ein kleines Flugzeug in das Gebäude gegenüber von unserem Büro gestürtzt. Das Haus stand sofort in Flammen und der Rauch vernebelte die ganze Nachbarschaft.

Die Feuerwehr und Polizei war sehr schnell zur Stelle und brachte das Feuer innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle.

In dem Gebäude waren Büros des FBI und der IRS (das US-Finanzamt) untergebracht, daher gibt es schon Gerüchte, daß es vielleicht ein Anschlag war.

Momentan sind zwei Personen noch im Gebäude und möglicherweise tot.

Es ist schon ein wenig gruselig, wie nah das bei uns war... Brrrrr...

14. Februar 2010

Doctor! Doctor!


Der 9. Kinky Salon war ein voller Erfolg, es sah zeitweise aus wie auf dem Ärztekongress. Bei einigen meiner Kollegen war ich mir aber nicht sicher, ob die ihre Lizenz rechtmäßig erhalten haben. Zum Beispiel Dr. West, der uns seine Assistentin (und gleichzeitig sein letztes Experiment im Wiederbeleben) für unser Foto ausgeliehen hat.

13. Februar 2010

Die letzte Show


Die letzte Nacht nahte und nachdem wir uns ordentlich aufgewärmt hatten, hatten wir eine prima Show. Vielleicht sogar die Beste...

Ich war als Sultan Shariar nur als Erzähler tätig, konnte aber die Liebskünste meiner Gattin in rosigen Worten anpreisen, bevor ich ihre Köpfung zum Morgengrauen ankündigte.

Und mein persönlicher Höhepunkt der Show war der traditionelle Tanz der Fruchtpolierer.

12. Februar 2010

Oh, Austin (nochmal)


Alles war noch gut, als ich bei Dimassi's das griechische Buffet geplündert habe... (schleck)

Aber dann habe ich diese Kirche gefunden. Und ich weiß nicht, ob es zu anderen Zeiten auch noch ein Nachtclub ist. Oder Kirche und Nachtclub in einem. Brrrr.

Naja, und dann ist mal wieder der Autoschlüssel abgebrochen. Yay, eine Stunde meines Lebens sinnlos verschwendet.

11. Februar 2010

Oh, Austin...

Mitternachtskaffee mit High-Speed-Internet......und kreative Strassenverschönerung.

9. Februar 2010

Start Trekkin


Nach der Arbeit bin ich in die Innenstadt gefahren und habe mir im wunderschönen "Ritz"...

..."Start Trekkin" angeschaut. Improvisierte Folgen von Raumschiff Enterprise. Und sie hatten die große Leinwand zur Verfügung und haben davon auch gut Gebrauch gemacht.

Eine schicke Show vor großem Publikum.

Und eine Gelegenheit, mal wieder auf die Sixth Street zu gehen. Obwohl da an einem Wochentage natürlich nicht viel los ist...

Wasser


An dieses Gerät habe ich mich wirklich sehr gewöhnt: den Wasserspender. In jedem öffentlichen Gebäude und vielen Bürogebäuden gehört das Ding zur Einrichtung. Im Prinzip ist es ja nur ein etwas verschönerter Wasserhahn.

Der Trick ist halt, daß man daraus berührungsfrei trinken kann, mit anderen Worten: kein Kontakt zwischen Lippen und Metall. Ich frage mich ja, warum es die Dinger nicht auch in Deutschland gibt...

8. Februar 2010

...

Adieu, guter Freund...


Meine gute, alte BenQ DC50 hat nach mehr als sechs Jahren den Geist aufgegeben. Der letzte Sturz aufs Parkett hat ihr den Rest gegeben. Lange Jahre hat sie mein Leben dokumentiert und mich rund um die Welt begleitet. Aber nun ist es vorbei. Ich werde sie morgen im kleinen Kreise der Wertstoffsammlung überantworten. Adieu!

Die Nachfolgerin (wasserdicht und sturzresistent) ist die Panasonic Lumix TS1, die heute mit der Post angekommen ist. Das Internet und der Kauf mit Mausklick wird mich noch einmal ruinieren...

7. Februar 2010

Die letzte Gadjo Disko

Alle guten Dinge kommen sind irgendwann vorüber. Einer der Gründer von Gadjo Disko zieht nach San Francisco und so wird es keine weiteren Parties mehr geben. Die letzte endete dann aber auch mit einem Knall. Eine irre, wilde Veranstaltung. Ich bin gegen vier Uhr morgens mit blutenden Füßen (kein Witz) aus der Halle getorkelt. Wow.

6. Februar 2010

Show-Wochenende

Die beiden Shows am Wochenende liefen sehr gut. Am Freitag war ich Shariar, Sheherazades Ehemann. Ihre Geschichten waren prima, aber ein besonders kniffliges Rätsel sprengte dann doch die Geduld des Sultans.
Mein liebstes Bild: Emily als der König der Delphine.

Jerzey Shorez


Die Premiere von "Jerzey Shorez" war phantastisch. Die Damen von "Girls, Girls, Girls" haben sehr authentisch das Setting und die Charaktere von "Jersey Shore" nachgestellt und als Musical durch den Kakao gezogen. Grah.

Macht natürlich nur Sinn, wenn man wenigstens eine Folge der schrecklichen MTV-Show gesehen hat. Was so etwas wie kultureller Selbstmord ist.

5. Februar 2010

Stephen Fry - wheee!

Gerade habe ich mir diese phantastische Rede von Stephen Fry angesehen. Ich will nun unbedingt die Gegenrede finden. Wow.

4. Februar 2010

Nerd Nite

Die Themen der Nerd Nite waren voll auf den nahenden Valentinstag abgestimmt:
Syphilis: We’re all Affected, Even if We’re Not Infected
Syphilis is more than just a good reason to use condoms. This sexually-transmitted infection has plagued our loins and our history books for hundreds of years, affecting everything from great works of art and patients’ rights to the role of wives and the advent of a PC world. So how has syphilis affected you?

Strategies for Getting Laid in 19th-Century German Literature
If you’re looking to improve your success rate with the ladies/gents, this presentation offers some inspiration from the old Old Country. We’ll look at some of the zanier cases of seduction in major novels, poems, and plays written by German speakers in the 19th century.

The Canon of Judy Blume and its Effect on Third-Wave Feminism

Judy Blume has created generations of kickass feminists. And Diana Grisanti will tell you why.
Besonders interessant war die zweite Präsentation - es ging unter anderem um "Faust". Aber ganz am Anfang gab es das Quiz für die Zuschauer: "Ist es eine deutsche Literatur-Periode oder ein medizinischer Begriff?" Da standen sich dann "Sturm und Drang" und "Harndrang" gegenüber. Meine Freund haben mich nach jedem zweiten Satz angeschaut - mit dem Blick, der sagt: "Und? Stimmt das?"

3. Februar 2010

Diebe!

Für die Improv-Abschlußklasse haben wir ja das Thema "Heist", also "Raubüberfall". Zu diesem Thema hatte ich meine Klassenkameraden zum Kino-Abend eingeladen und wir haben uns den exzellenten Film "Heist" angesehen.

Zusammen mit "The Score" sind das meiner Meinung nach die besten Filme in diesem Genre.

2. Februar 2010

Aaaaaah!


Für unsere nächste Kinky Salon-Party haben wir das Thema "Doctor, Doctor!" gewählt. Heather hat diesen wunderbaren... ähem... Untersuchungstisch im Internet gefunden. Ein Tattoo-Studio hatte ihn verkauft. Ich möchte gar nicht weiter nachdenken, wofür die den gebraucht haben.
Er sollte eigentlich um mittags angeliefert werden, kam dann aber um zwei Uhr nachmittags - mitten in die Probe, die wir in meinem Haus hatten. Die Anwesenden waren sofort in zwei Lager gespalten: "Igitt!" und "Wheeee!" Und mein Ruf ist ruiniert. Ich meine, noch ein wenig mehr ruiniert.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org