27. Juni 2010

Strassenverkehrsamt


Alle Papiere sind umgeschrieben, Steuern bezahlt, Plaketten geklebt. Jetzt ist es wirklich meiner. Mhhrmrrmmmmmmmm...

25. Juni 2010

Zoom Zoom!


Ich habe wieder ein Auto. Ein Freund von Heather wollte seinen MX-5 verkaufen und da war die Sache schnell über die Bühne gebracht. Die Besitzerin war aus Deutschland und hat sehr gut auf ihr Auto Acht gegeben. Ich finde jedenfalls man sieht im das Baujahr 2003 nicht an. Wheeeee...

24. Juni 2010

Scherbel-Oink...


Auf dem Weg nach hause gab Heather's Scooter unter mir seinen Geist auf. Leichtsinnigerweise habe ich angeboten, ihn die zwei Kilometer bis zur Garage bei ihrem Apartment zu schieben. Uff, bei fast 30 Grad war das keine gute Idee. Obwohl es schon späte Nacht war. Aber am nächsten Tag kam dann ein Profi und brachte den Scooter zur Werkstatt. Urteil: Zündkerze in zwei Teile gebrochen.

22. Juni 2010

Jetzt ist er weg...

Heute habe ich meinen kleinen Mazda endgültig aus den Händen gegeben. Meine Freundin Lise wollte ih n unbedingt haben und versuchen, die Kupplung noch repariert zu kriegen. Ich halte das für keine gute Idee - die Kosten sind einfach zu hoch für ein so altes Auto - aber ich will dem Glück nicht im Weg stehen.

21. Juni 2010

Weiss

Das Loch in meiner Küchendecke ist gekittet und heute waren die Maler da. Und weil der Farbtopf einmal offen war, haben sie gleich die ganze Decke gestrichen. Recht so.

20. Juni 2010

Groupon

Es gibt einen netten Online-Service names Groupon. Da gibt es jeden Tag einen Deal, z.B. eine 90-Minuten-Massage für $30, oder einen Restaurant-Gutschein für Dim Sum ($30 wert, kostet $10). Diesmal gab es einen prima Deal für das Kosmetikstudio auf der anderen Seite des Highways. Da werde ich mir mal in Ruhe die Augenbrauen zupfen lassen. Und vielleicht reicht es auch noch für eine Gurkenpackung auf der Kniescheibe...

19. Juni 2010

GNAP

Die Theater-Truppe in deren Produktionen ich mitgespielt habe, hat mich offiziell eingeladen ein festes Mitglied zu werden. Sniff. Jetzt kann ich meine eigenen Ideen einbringen für die nächste Show. Mein Traukm ist es ja, das "Festival des nacherzählten Films" nach Austin zu bringen.

18. Juni 2010

Fahrrad-Mob

Da ich ja nun ein Fahrrad habe und damit auch fast jeden Tag zwanzig Kilometer fahre, wollte ich mich mal nach Gruppen in Austin umsehen, die gemeinsam Radtouren machen. Eine davon ist "Critical Mass". Die treffen sich einmal im Monat und düsen dann im Kordon durch die Stadt. Ich wollte ein paar mehr Infos über sie, aber was ich fand, war nicht gerade berauschend: es scheint ein militanter Mob von Autohassern zu sein, die nur darauf warten, daß ein Autofahrer die Nerven verliert, wenn er an der von Fahrrädern illegal blockierten Kreuzung warten muß - um ihn dann zu bespucken, den Lack zu zerkratzen und die Reifen zu zerstechen. Nein danke.

Ich habe mich daher dem Austin Social Ride angeschlossen. Diese Gruppe macht absolut klar, daß auf der Fahrt alle Verkehrsregeln eingehalten werden und man anderen Verkehrsteilnehmern freundlich begegnet. Das war ein wirklich schöner abendlicher Ausflug von etwa 200 Radfahrern quer durch die Eastside von Austin. Wheeeee!

17. Juni 2010

Scooter

Momentan fahre ich mit Heather's Scooter oder ihrem Mini zur Arbeit. Der Scooter macht schon ordentlich Spaß, vor allem bei den angenehmen Temperaturen hier. Als alleiniges Transportmittel wäre es mir aber doch zu wenig. Ich hatte bisher Glück und mußte noch nicht im Regen fahren. Das stelle ich mir nicht so angenehm vor...

16. Juni 2010

Gooooooooooooooooooooooooool!

Der World-Cup wird diesmal ja recht ausführlich im Internet übertragen. Ich schaue mir die Spiele auf Univision an, das ist ein mexikanischer Sender. Ich verstehe zwar nicht viel, da sie schneller reden als Diether Thomas Heck, aber wenn ein Tor fällt rasten sie komplett aus. Gooooooooooooooooooooooooooooooooool!

13. Juni 2010

Regen in der Küche


Aha. Nicht genug Freon in der alten Klimaanlage, daher fror der Luftschlauch zu und Wasser begann aus der Anlage zu laufen. Durch die Küchendecke direkt auf den Boden. Und wenig später kam dann auch die Decke selbst runter. Meh. Und natürlich an einem Sonntag...

12. Juni 2010

Vampire!


Für unsere kommende Tour nach New York haben wir uns zu einer ersten Probe in meinem Wohnzimmer getroffen. Die Klimaanlage konnte der geballten Energie nur schwer Herr werden.

11. Juni 2010

Überlegene Technologie


Heute habe ich meinen Freund und Kollegen Jeremy besucht. Denn der hat eine XBOX und ich hatte schon lange keinen Spieletag mehr. Jeremy hat auch einen afrikanischen Papagei names Maya, der einige interessante Eigenarten hat. Sie könnte jedenfalls jederzeit in einem Monty Python-Sketch mitspielen...

10. Juni 2010

Ich seh' ROT!


Am Wochenende war wieder einmal die Republic of Texas (ROT) Harley-Ralley in der Stadt. Die gesamte Innenstadt wurde zu einem Motorradparkplatz umfunktioniert.

4. Juni 2010

Nerd Nite


Auf der Nerd Nite haben wir diesmal nicht nur viel über Nanobots und die Fußball-Weltmeisterschaft gelernt, sondern auch über die Dunkle Kunst des Häkelns. Wer hätte gedacht, daß Häkeln und nicht-euklidische Mathematik so viel gemeinsam haben?

2. Juni 2010

Flipside


Mein Kollege Sean war dieses Jahr wieder auf dem Flipside-Festival. Das ist die lokale Version von Burning Man. Und auch hier in Austin wird jedes Jahr eine riesige Skulptur gebaut und dann feierlich...

...niedergebrannt. Nächstes Jahr muss ich doch unbedingt mal hin und mir die Sache ansehen. Das ist bestimmt eine prima Erfahrung - trotz oder gerade wegen der Temperaturen, Skorpione, Moskitos und sonstigen Gefahren. Wheeee!
Die tollen Fotos hat Ira Weinschel gemacht.

Stiller Abschied

Die Nachbarschaft


Ich wohne ja ganz in der Nähe des alten Flughafens. Den hat die Stadt Austin komplett umgebaut und in eine wirklich nette Parklandschaft verwandelt. Radwege führen um einige Seen herum und ich habe mir das mal vom Rad aus angesehen.

Neben den künstlich angelegten Seen gibt es auch eine Menge...

...Kunst zu sehen. Zum Beispiel diese Spinne. Uhm.

Und ein paar Teile des alten Flughafens sind immer noch vorhanden und würden sich gut als Schauplatz für einen post-apokalyptischen Film machen.

1. Juni 2010

Seufz


Mein kleines Auto machte plötzlich schrecklich schrillen Lärm uns es roch nach verbranntem Metall - kein gutes Zeichen. Ab zum Mechaniker damit. Zum Glück habe ich mir ja gerade ein Fahrrad angeschafft...

The Girl with the Dragon Tattoo


Gestern haben wir uns "The Girl with the Dragon Tattoo" angesehen. Was für ein brillanter, aber verstörender Film. Und es war eine seltsame Erfahrung, ihn im schwedischen Original mit Untertiteln zu sehen. Ich fühlte mich so... europäisch...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org