30. Dezember 2011

Expedition


Bei strahlendem Wetter sind wir in die Wildnis rund um Austin gewandert und dem Bull Creek gefolgt. Das ist der Vorteil, Besuch von außerhalb zu haben: man lernt was über die Stadt in der man wohnt.

Und kann dem Gast auch noch was beibringen, zum Beispiel, wie man eine Margarita trinkt.

29. Dezember 2011

Rückreise


Wir haben uns dann auf die Rückreise nach Austin gemacht und sind bei Baton Rouge dem Mississppi nach Norden gefolgt. Die Landschaft war sehr schön, aber die nächste Brücke hätte uns viel zu weit nach Norden geführt, also sind wir wieder umgekehrt.

Und nach gut 12 Stunden Fahrt waren wir dann auch wieder zuhause. Wheee!

Geschichte


Um ein wenig Kultur zu tanken, haben wir uns auf dem Weg auch noch ein Freilicht-Museum zum Thema Bürgerkrieg angesehen. Und... äh... da dann auch gleich Pause gemacht.

28. Dezember 2011

Nom nom nom!


Die Austern in New Orleans sind schon um einiges größer und besser als in Austin. Und leider sind sie ja immer viel zu schnell alle. Seufz. Das war aber auch nicht das einzige Dutzend, daß ich New Orleans verspeist habe.

Danach sind wir dann in einer Absinth-Bar auf der Bourbon Street versackt und haben uns ordentlich die Lampe zugelötet - aus medizinischen Gründen.

Die Brücke über den See


Unsere Rundfahrt durch die Stadt hat uns auch zum Lake Pontchartrain nördlich von New Orleans gebracht. Auf der Karte sah es nicht wild aus, die Brücke über den See hatte ich auch 2 oder 3 Kilometer geschätzt, es sind dann aber doch 23 Meilen (hin und zurück also gut eine Stunde fahrt). Das haben wir dann doch gelassen.

Garden District und Friedhöfe


Heute sind wir mit dem Auto durch die Stadt gefahren und haben uns die schönen Häuser im Garden District angesehen. Die würde ich sofort nehmen, wenn sie mir jemand schenken würde.

Und einen Gang über die Friedhöfe haben wir auch noch gemacht. Das war schon interessant, die alten Mausoleen zu sehen.

27. Dezember 2011

French Quarter


Nach der Stärkung mit Quiche und Kaffee haben wir uns bei tollem Wetter das French Quarter angesehen. Es hat mich ein wenig an die Düsseldorfer Altstadt erinnert, nur mit hübscheren Häusern.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein paar neue Bäume gepflanzt. Leider hat uns unsere Erkältung ganz schön in die Knie gezwungen, aber zum Austernessen haben wir es noch geschafft, und die waren auch ganz vorzüglich.

26. Dezember 2011

Abfahrt nach New Orleans


Trotz Schnupfen und Husten haben wir uns mit meinem Auto auf die Reise nach New Orleans gemacht. Etwas über 500 Meilen und um die 8 Stunden Fahrtzeit. Das haben wir auch gut eingehalten und sind wohlbehalten angekommen. Das Hotel ist nett, auch wenn die Eigentümer ein wenig schrullig sind.

25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

20. Dezember 2011

Weihnachts-Schwitzen


Fabian hat dieses Foto vor dem Abflug aus Frankfurt gemacht. Zum Vergleich unten: wir sind in einen der kleinen State Parks gegangen und da war es dann direkt so heiß, daß selbst das T-Shirt zuviel war.

19. Dezember 2011

Kuchen!


Leng hat für die Feiertage Kuchen eingekauft und wir haben ihn dann auch direkt vernichtet. Fabian hat sich der Kaffeemaschine angenommen und der Energielevel in der WG ist mal eben um 174% angestiegen. Leider hat Fabian eine Erkältung mitgebracht. Aber da wir alle schon rumkränkeln, macht das jetzt auch nichts mehr.

18. Dezember 2011

Fabian is da


Heute ist der Fabian angekommen. Wir haben die nächsten zwei Wochen, um unsere Freundschaft aufzufrischen. Muahahaha!

17. Dezember 2011

Flotter Dreier


Drei Improv-Freunde haben gemeinsam ihre Geburtstage gefeiert - mit einer abendfüllenden Show, bei der sie mit all ihren Truppen aufgetreten sind. Für Ruby waren die Escorts auf der Bühne. Mir ist klargeworden, daß ich in den letzten Wochen meine Angst abgelegt habe, daß eine Show vielleicht in die Hose gehen könnte. Nicht, weil wir alle so toll sind... ich mache mir einfach keine Sorgen mehr. Vielleicht, weil es einfach so viel Spaß macht, auf der Bühne zu sein...

16. Dezember 2011

Dolls from the Crypt


Heute war ich mal wieder mit den Dolls from the Crypt auf der Bühne und habe mich als mißverstandener Wissenschaftler von meiner untoten Kreation fressen lassen. Seufz. Das Leben ist so ungerecht, tee hee.

15. Dezember 2011

Christopher Hitchens ist tot


Nun hat der Krebs ihn doch noch kleingekriegt. Christopher Hitchens ist tot. Ich habe ihn stets für seine kompromißlosen und oft aggressiven Diskussionen (vor allem zum Thema Religion) bewundert. Er war ein wirklich brillianter Mann.

14. Dezember 2011

Urlaub!


Das war's für dieses Jahr... Ich werde jetzt erstmal eine Woche lang schlafen.

13. Dezember 2011

Baumdiät


Die Äste stapeln sich auf dem Rasen. Die Jungs mit der Säge leisten ganze Arbeit. Allerdings starten sie schon früh morgens.

12. Dezember 2011

Awake

11. Dezember 2011

Fotografen-Party


Unser guter Freund Steve Rogers hat seinen Geburtstag gefeiert, und da er einer der aktivsten Fotografen in der Improv-Gemeinde ist, gab es auf der Party auch eine Menge Fotos. Hier haben wir uns zu einem Live Nude Improv-Encore zusammengefunden.

9. Dezember 2011

Ab mit dem Ast!


Die Holzhacker sind endlich da und haben sich die Bäume vorgenommen. Es ist schon abenteuerlich, wie sie mit Kettensägen behangen auf die dünnen Äste hinausklettern. Aber jetzt kann ich endlich wieder das Auto unter dem Baum parken.

8. Dezember 2011

It's a wrap


Unser Filmprojekt ist nun endlich fertig, die letzte Szene haben wir in meinem Schlafzimmer gedreht. Bow-chickka-bow-wow.

7. Dezember 2011

BIT Parts


Der Kurzfilm, an dem ich mitgewirkt habe, ist nun fast fertig. Hier ist der Trailer. Leider sieht man mich nicht, aus meiner Episode gibt es nur eine Sekunde (wir verfolgen den Zeitungsjungen auf seinem Fahrrad).

5. Dezember 2011

TÜV


Es war mal wieder Zeit, mein kleines Auto durch den amerikanischen TÜV zu bringen. Dazu mußte ich allerdings neue Reifen aufziehen lassen, die alten hatten kaum noch Profil, was aber prima geholfen hat ordentliche Powerslides hinzulegen. Damit is es jetzt vorbei, mein Auto fährt wie auf Schienen durch die Kurven.

4. Dezember 2011

Schicke Hosen


Meine neue Lieblingsshow: Fancy Pants Mashup. Zwanzig Spieler lege ihren Namen in einen Hut und der Spielleiter zieht zufällig zwei heraus. Diese beiden Spieler haben dann drei Minuten für eine Szene. Ach ja: alle kommen in Abendgarderobe. Das war eine der besten Shows, die ich je gesehen habe.

3. Dezember 2011

Auf dem Poster


Das Hideout Theater hat seine neuen Poster in der Stadt aufgehängt, und diesmal bin ich mit drauf. Das Photo im Hintergrund ist von einer unserer Live Nude Improv-Shows. Ich versuche gerade als Stubenfliege zu kommunizieren und putze meine Fühler.

2. Dezember 2011

Das Visum ist da, das Visum ist da!


Heute ist endlich meine Bestätigung für mein Visum gekommen. Bis Ende 2014 bin ich jetzt erstmal im Trockenen. Bis dahin ist dann hoffentlich auch meine Green Card da. Mann, das Warten auf diesen blöden Brief hat mir soviel Kopfzerbrechen bereitet. Aber nun ist alles im Lot.

1. Dezember 2011

Apfel-Ärger

Heute habe ich eine E-Mail von Apple bekommen, die mich darauf hinwies, daß jemand mit meiner Apple ID etwas im App Store eingekauft hat. Ich habe mehr oder minder den ganzen Tag damit verbracht, jemanden bei Apple ans Telefon zu bekommen, was so gut wie unmöglich war. Erst als ich in der Verkaufsabteilung anrief, konnte mir endlich eine echte Person helfen. Und auch nur weil ich dem automatischen System vorgelogen habe, daß ich was kaufen wollte. Ich bin vom Apple-Service nicht überwältigt. Freunde, die bei Apple arbeiten, gaben mir den Tip, sofort nach dem Level 2-Support zu fragen. Das habe ich dann auch getan und nach etwa einer Stunde am Telefon, kam dann heraus, daß sie keine Spur von meinem amerikanischen iTunes-Account finden können. Obwohl ich den seit über drei Jahren exklusiv benutze. Das Telefonat endete mit "Ich habe wirklich keine Ahnung, was da passiert ist. I fürchte, ich kann Ihnen nicht helfen." Zumindest waren sie ehrlich...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org