30. Januar 2011

Muppets


Meine Freundin Sara Farr macht Improv-Theater mit Puppen und hat mich gefragt, ob ich nicht bei einer der nächsten Shows mitmachen will. Da ich noch keine eigene Handpuppe hatte, ging es erstmal in ihren Workshop, wo ich mit ein paar anderen erste Gehversuche im Puppenbauen unternommen habe. Mein Punk Lizard ist gar nicht so schlecht geworden...

21. Januar 2011

Tontaubenschießen auf Texanisch

20. Januar 2011

Showdown


Die nächste Show, für die ich gecastet bin, ist "Showdown", ein improvisiertes Western-Drama in sechs Teilen. Ich freue mich schon sehr darauf, mal bei einer ernsteren Produktion dabeizusein. Im März ist dann Premiere.

19. Januar 2011

EPIC!


Die Produktion von "Epic!" geht mit großen Schritten voran. Als nächstes haben wir ein paar Events geplant, mit denen wir ein wenig Startkapital zusammentragen wollen. Im Prinzip wird es improvisiertes Dungeons & Dragons auf der Bühne. Ein Riesenspaß für Rollenspiel-Nerds.

Einige der Mitspieler haben eine Zweitkarriere als verrückte Wissenschaftler und so haben wir nun einen 30 Kilo schweren zwölfseitigen Würfel. Wheeee!

18. Januar 2011

Oliba


Meine Kollegin Courtney hat eine neue Handtasche mit einem Bild von Tom Selleck drauf. Das Besondere ist: der Schnurrbart ist echt. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Tom Sellecks echter Bart ist, aber er sieht täuschend echt aus. Die Tasche gibt es auch mit dem Antlitz von Chuck Norris.

16. Januar 2011

GoooOOOOoool!


Die Hosen werden länger, zwei T-Shirts werden übereinander getragen, aber das kalte Wetter hält uns nicht vom sonntäglichen Bolzturnier ab. Ich habe mir schon ein schickes T-Shirt drucken lassen, mit dem ich meine Teamkollegen ordentlich beeindrucken werde.

5. Januar 2011

Konferenz-Zeit


Die ACSAC wurde diesmal in Austin abgehalten und IT-Wissenschaftler aus der ganzen Welt kamen zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Informationssicherheit auszutauschen. Da durften wir natürlich nicht fehlen. Einer der Trends ist Hacktivism. Nach der Wikileaks-Affäre haben sich bisher unbescholtene Bürger an den Protesten gegen Mastercard und Amazon beteiligt und ihre Rechner freiwillig Hackergruppen zur Verfügung gestellt. Ein bisher unbekanntes Phänomen, das natürlich einiges an Risiken für die Beteiligten aufwirft.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org