19. Februar 2006

Lombard Street und Mel's Drive-In


Der Morgen war regnerisch, aber dann verzogen sich die Wolken doch. Ich muss gestehen, daß San Francisco auch im Regen sehenswert ist. Wenn man auf einem der Hügel steht, ist das ein echtes Naturschauspiel. Auf dem flachen Land ist es einfach nur naß. Oben ist eine typische kleine Straße etwas außerhalb von Downtown. Hinter mir ist der riesige Golden Gate Park. Echt eine sehr nette Wohnlage: zum Ozean sind es fünf Minuten die Straße runter. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie hoch die Miete hier ist, und wen man aus dem Weg räumen muß, um einen Mietvertrag zu kriegen.

Dieses Foto ist von der Lombard Street aus gemacht. Diese Straße kennt Ihr bestimmt aus Film und Fernsehen, die ist sehr steil und hat die Cable Cars drauf.

Für 5 Dollar konnte man die Lombard Street hoch und wieder runter bis zur Fisherman's Warf fahren, das habe ich mir dann doch geschenkt. Aber beeindruckend ist es doch - und ein wenig gruselig, denn auf dem Weg nach oben drückt es einen ganz schön in die Sitze.

Ein spätes Frühstück gab es dann in Mel's Drive-In, das so ziemlich alle Klischees der 50er und 60er in sich vereint, aber auch verdammt gute Burger produziert. Die Kellner haben Uniformen an und tragen ein Schiffchen und Fliege. Sehr süß!

3 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Moin,

während die Bilder von Texas "nett" waren und ich bisher eigentlich kaum Eifersucht verspürt habe, möchte ich nun sehr gerne zugeben, dass es diesmal ziemlich gekitzelt hat, ein Flugzeug zu besteigen.
;-)
Und das behaupte ausgerechnet ich, ich Flugangsthase...

Cato

15:02

 
Anonymous Anonym sagte...

Ja, San Francisco war auf der West-Küsten-Tour auch mit Abstand meine liebste Stadt (Ost-Küste war Boston). Ist einfach sehr vielfältig.

Hast Du's ins Hippie-Viertel geschafft? Da habe ich mich ein paar Stunden lang nur über die T-Shirts schlappgelacht, die dort verkauft wurden...

TaDaR

02:17

 
Anonymous Anonym sagte...

Klar, dass dir ein Drive-inn gefällt in dem Kellner nur Schiffchen und Fliege tragen...

K.

01:38

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org