12. Oktober 2005

Sock Puppet Slam


An diesem Mittwoch gab es etwas ganz besonderes im Ego's: den Sock Puppet Slam. Anstatt selbst auf der Bühne zu stehen, musste der Vortrag mit einer Socke auf der Hand ausgeführt werden. Es war... bizarr. Einige hatten sich wirklich viel Mühe gemacht: einer der schwarzen Poeten hatte sich eine schwarze Socke mit Hornbrille gebastelt und kam dann auch stilgerecht als Sock X auf die Bühne.

Einige der vorgetragenen Stücke hatten die Socke zum Thema, die meisten aber brachten ihre bekannten Stücke. Ich denke, es ist prima, wenn man Lampenfieber hat: man kann alles auf die Socke schieben. So wurde auch ein Stück angesagt: "The following poem was written by my sock!"

In der Pause kam eine Zauberer auf die Bühne, der wohl sein Geld damit verdient, in allerlei Kneipen aufzutreten und dann den Hut rumgehenzulassen. Es war... uhm... naja... pathetic, ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Zum Schluß hatte er die grandiose Idee, Feuer zu spucken. Das hatte in der Bar mit niedrigen Decken interessante Folgen, denn kurzzeitig stand die Deckenbespannung in Flammen und danach roch es noch über eine Stunde nach verbrannten Haaren. Naja...

Betsy hatte dann endlich die Chance als "harsh judge" Punkte zu vergeben. Das hat sie auch prima gemacht, wenn auch Matt, Auston und ich sie ordentlich zu beeinflussen suchten.

Gewonnen hat dann Professor Eugene Sockstein mit seinem herzzerreißenden Epos über die erfahrene weiße Sportsocke, die in der Waschmaschine die junge, naive, braune Nylonsocke trifft. Sie verlieben sich ineinander und verbringen jeden Schleudergang engumschlungen. Aber dann, eines Tages, ist die Sportsocke verschwunden und es nimmt ein nahezu japanisch anmutendes Ende. Brilliant. Und mit 29.7 Punkten ein fast perfektes Ergebnis.

Danach bin ich dann noch zum Deutschsprechenden-Stammtisch gefahren, da waren schon alle alkoholbedingt in guter Laune. Momentan ist es aber wirklich ein sehr interessanter Haufen von Leuten. Allerdings ist es immer ein wenig peinlich, wenn Amerikaner besser über die Vorgänge in der deutschen Politik Bescheid wissen, als man selbst.

Zitat des Tages:
"Well, that was an underwhelming contribution..."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org