Warten...
Bei der Social Security Administration habe ich glatte drei Stunden gewartet, um meinen Antrag auf eine Social Security Number zu stellen. Nur um zu erfahren, daß meine Daten wohl noch nicht von der Einwanderungsbehörde in den großen Computer eingetragen wurden. In einer Woche werde ich dann also mehr wissen. Zum Glück hatte ich eine dickes Buch dabei, sonst wäre ich wahnsinnig geworden.
Am Schalter war es dann aber wieder das alte Spiel: "Düsseldorf? Ich habe sechs Jahre lang in Deutschland gewohnt, erst Freiburg, dann Giessen und schließlich Butzbach. Das Bier ist toll, so ein Bier kriegt man hier ja gar nicht. Ich will auch unbedingt nochmal hin..."
Das erklärt dann vielleicht die lange Wartezeit: es waren einfach zu viele Deutsche in der Schlange. Immerhin ist mein Antrag nun unterwegs.
Dann sollte heute eigentlich das Radio in mein Auto eingebaut werden, aber leider hatte meine Mittelkonsole einen kleinen Riss, und darum wird es nicht eingebaut, denn ich könnte ja die Firma und den Techniker verklagen, falls mir bei einem Unfall das Radio um die Ohren fliegt. Ich muß mich an die hiesige Denkweise erst noch gewöhnen. Positiv ist zu sagen, daß ich nach drei Minuten suchen einen Versand in Austin gefunden habe, der mir eine neue Mittelkonsole zuschicken wird.
Das gruseligste ist allerdings, daß ich Butzbach gut kenne, weil da ein Freund von mir lange Zeit gelebt hat... Auf diesen Schreck musste ich mir erst einmal eine runde toten Fisch gönnen...
1 Kommentare:
Hm, Butzbach: Knast und Obstwiesenparadies und http://www.burgenwelt.de/butzbach_sm/bi.htm
TF
16:08
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite