23. September 2005

Staffan und Sizilien


Überraschenderweise (für jemanden, der seine E-Mails nicht liest) hatten wir heute eine Menge Leute in der Wohnung, denn Jörg und Bettina wollten ihre Urlaubsfotos zeigen. Ihren letzten Urlaub hatten sie nämlich auf Sizilien verbracht (ein Gebiet, das hauptsächlich aus stinkenden, rauchenden Steinen zu bestehen scheint). Das an sich wäre ja schon Garant für Königsstunden der guten Unterhaltung gewesen, aber es kam noch besser: unser ehemaliger Mitbewohner Staffan war auch da, er arbeitet ein paar Wochen in Düsseldorf und hat sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Er hat sich inzwischen einen Expeditionsbart wachsen lassen, denn seine Reisepläne haben sich nicht geändert... nur ein wenig verschoben...

Seine süße Freundin hatte eine Spezialität aus Schweden mitgebracht: Snus. Das ist Tabak, den man sich unter die Oberlippe schiebt und dort läßt. Das Zeug hat ein wenig mehr Nikotin als normaler Tabak, ist mit Bergamott und ähnlichem verschnitten und macht wohl ziemlich süchtig. Schon lustig, daß die Schweden das vor allem benutzen, um vom Rauchen wegzukommen. Einige Freiwillige haben es dann auch gleich probiert und die übereinstimmenden Kommentare waren: "Wow, das haut ja rein!", "Uaah, jetzt brennt es aber!" und "Ich schmecke nichts mehr!". Ob die Versuchskaninchen jetzt mit dem Rauchen anfangen müssen, um vom Snus loszukommen? Jedenfalls sieht man während der Snus-Session aus, als hätte man ordentlich eins auf die Fresse bekommen. Die harten Snuser entwickeln mit der Zeit eine Delle im Kiefer, in der der Tabak dann ruht...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org