22. Oktober 2005

Mai Thai und Schnitzelstonk!!!


War es eine gute Idee, nach der Office-Party um sieben Uhr morgens aufzustehen, um zum Klettern auf die Reimers-Ranch zu fahren? Unbedingt. Das Klettergebiet war um diese Zeit noch völlig leer, die Sonne stand in einem prima Winkel, und die Temperaturen waren auszuhalten. Mit Carlos und Evening (im Bild mit John) sind wir dann in die etwas entlegeneren Kletterstellen der Wand "Mai Thai" gezogen, und da waren wirklich beeindruckende Routen dabei - interessant und vor allem länger, als die im Greenbelt von Austin. Lustig war die Anwesenheit von etwa 17 Hunden - in verschiedensten Ausführungen - was zu allerlei Krawall und Geknurre geführt hat, vor allem, wenn der Pinscher vom etwa viermal größeren Mastino-Mischling sexuell belästigt wurde. Jedenfalls habe ich vom vielen Klettern inzwischen Hände wie ein Galeerensklave.

Am Abend ging es dann in das kleine Örtchen Walberg, wo es den "Jodler-Wirt" gibt, ein deutsches Restaurant. Unsere Kollegen wollten doch mal was deutsches ausprobieren und nach einhelliger Meinung der deutschen Testesser war dieses Restaurant so nah dran wie möglich. Dafür haben wir dann auch eine Stunde Fahrt auf uns genommen, die ich vom Klattern mattgepaukt schlafend verbrachte. Beim Jodler-Wirt angekommen stellten wir fest, daß dort gerade das Oktoberfest gefeiert wurde, mit riesigem Biergarten, Bierzelt und Biertrinkmusik. Die deutsche Band mit Akkordeon und echtem Jodler hat den Leuten so richtig eingeheizt und ich habe mehr Leute in Lederhosen und Dirndl tanzen sehen als in meiner ganzen Zeit in Deutschland.
Das Essen war wirklich prima, die Rindsroulade war wirklich die beste, die ich je gegessen habe (entschuldige, Mama) und sie hatten sogar Diebels, wobei ich die Frage meines Kölner Kollegen David, warum sie denn Waschwasser aus Deutschland importieren, unbeantwortet ließ.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Hände wie ein Galeerensklave, ein Griff wie ein Schraubstock und Du lässt einen Kölner abfällige Bemerkungen über Altbier machen???

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus...

Mutter wird Dir verzeihen, denn texanische Roulade für besser zu halten als Mutters, spricht doch eindeutig zuviel Sonne aufs Hirn.

Was sind das eigentlich immer für sonnige Fotos? Hier ist es morgens pechschwarz und nachmittags pechschwarz - wodurch man den Regen nicht so sieht.

TF

15:44

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org