25. Mai 2005

Botschaftsbesuch


Heute war wieder ein Botschaftsbesuch angesagt: das H1B-Visum muss ja nun noch in meinen Pass. Wie üblich war die Schlange vor der Botschaft sehr lang und wie üblich gab es einige sehr wichtige Personen, die unbedingt SOFORT hineinmußten, aber an den Botschaftsangehörigen abglitten. Zumindest hat es nicht geregnet...

Diesmal war ich besser vorbereitet und hatte Dollar-Noten mitgebracht. Inzwischen hatten sie allerdings neue Automaten aufgestellt, die Euro-Münzen annehmen - die ich nicht dabeihatte - und der Automat, der Dollars nahm, war kaputt... Ich bin verflucht...

Das Interview war sehr kurz und drehte sich wie beim letzten Mal vor allem um die bevorzugte Wohngegend in Austin, denn auch die nette Dame, die mich befragte, hat mal zwei Jahre in Austin gewohnt. Irgendwie scheint das ähnlich wie mit Woodstock zu sein, wo ja auch 300 Millionen Amerikaner waren...

Und dann habe ich mir noch ein wenig die Frankfurter Innenstadt angesehen, die wesentlich hübscher ist, als ich dachte - Asche auf mein Haupt für meine Vorurteile...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org