30. April 2005

Towel day


Gestern war ich mit zwei Kollegen im Alamo Drafthouse, wo wir uns den Hitchhiker's Guide to the Galaxy angesehen haben. Leider ist nur die erste Viertelstunde dem Buch ähnlich... Danach geht die Story doch ihren eigenen Weg. Hm, ich weiß noch nicht, ob ich den Film gut finden soll, oder nicht. Ich fand die alte BBC-Verfilmung trotz ihrer Papp-Kulissen eigentlich viel netter...

Aber das Kino war klasse: es gab Getränke (natürlich auch den Pangalaktischen Donnergurgler) und Essen, und die Vorfilme waren alle zum Thema und extrem skurril. Da muß jemand lange gesucht haben, um so eine Sammlung von bizarren Kurzfilmen aus dem Bereich Science Fiction aufzutreiben. Und das ist da wohl immer so: vor Tiger and Dragon liefen dann wohl lauter schlechte Kung-Fu-Filme aus den 70ern im Original. Im Publikum saßen dann auch eine Menge Leute im Morgenmantel mit Handtuch um den Hals, sehr niedlich.

Und heute habe ich den ganzen Tag verschlafen, hatte zwei schöne Partien Bloodbowl mit Carsten und Michi in Düsseldorf und der Rest des Tages wird wohl auch so dahinschlürfen...

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Wie steht´s denn eigentlich mit dem berüchtigten texanischen Slang.

Bei Bill Bryson´s "The Lost Continent - Notes from Small-Town America" habe ich folgende Sequenz gefunden:

I asked her the way to Rowan Oak. "You parked on the square?" she said. Actually she said: "Yu pocked on the skwaya?" "Yes" "Okay honey, yu git in yo´ car an yu makes the skwaya. You goes three blocksk, turns rat at the traffic lats, goes down the hill an yu there, un´stand?
"No" (...) "Hit doan really matter anyhow cuz hit be´s closed now" "Pardon?" "Hit be´s closed now. Yu kin back arond the grounz if yu woan, but yu caint go insod."
I wint outsod think that Miss Hippy was goan be hard work...

Dürfte doch in Texxxas nicht besser sein, oda?
T.

15:49

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org