25. April 2005

Der Schmerz!


Und hier noch ein Wort der Warnung nach einem mittäglichen Besuch bei Chuy's, dem traditionellen Tex-Mex-Restaurant in Austin: wenn sie schreiben "hot", dann meinen sie in Wahrheit "nicht auszuhalten scharf".

Ich muss noch einmal nachschlagen, aber ich wette "Jalapeño" ist mexikanischer Slang für "lass den Weißen weinen" oder etwas ähnliches. In diesem Zusammenhang kann ich nur sagen, daß der inzwischen weitbekannte Chili-Testbericht (englische Version) nicht übertreibt. Aua!

Und das wunderbare Wort des Tages:
recusal:
Das beschreibt die Ablehung eines Postens oder einer Aufgabe wegen möglicher Befangenheit oder Interessenskonflikten. Z.B. bei Richtern oder Geschworenen.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Sicherlich kann man das Wort recusal auch anwenden, wenn man ein Essen zurückweist, weil man in einem Interessenskonflikt zwischen Nahrungsaufnahme und der Vermeidung eines qualvollen Todes durch inneres Verbrennen steht!
T.

15:41

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org