21. April 2005

He wore a-ha yellow ribbon...


Fast wäre ich heute schwach geworden und hätte meinen Schwur, erst wieder in China chinesisch zu essen, gebrochen. Es sah nach einem chinesisch-japanischen Kombinat aus, aber die Sushi-Theke hatte zu, also mußten meine Kollegen ohne mich speisen. Ich habe mir derweil bei den Einstein Brothers ein prima Sandwich machen lassen und mußte erleben, was die Amerikaner "being a difficult customer" nennen. Während meine Bestellung "one tuna sandwich, please" lautete, stellte die Dame nach mir ihr Brot aus allen Einzelteilen zusammen, mit Sonderwünschen, die dazu führten, daß ich die Zähne zusammenbeissen mußte. Ich fühlte mich an den Sketch erinnert, in dem ein Mann zu McDonalds geht und seinen Hamburger "medium gegrillt, mit weißem Pfeffer gewürzt, die Zwiebeln bitte in Ringen" bestellt, und nach der minutenlangen Erklärung ruft der Angestellte dann nach hinten "one hamburger!"...

Wie dem auch sei: meine geistiges Gleichgewicht beim Klettern ist wiederhergestellt, heute waren wir in der Halle und nachdem John und Carolyn (im Bild oben) sanften Druck auf mich ausübten ("you've got test anxiety!"), habe ich mir in der Kletterhalle die Vorstiegsprüfung abnehmen lassen - so viel zum Thema billige Tricks. Erst mußte ich sichern und einen Sturz abfangen, dann selbst Vorstieg machen und - mein Liebling - selbst aus ein paar Metern stürzen. Da kam ich mir wieder vor wie der Siebenjährige auf dem Dreimeterbrett. Aber es hat geklappt - abstürzen kann ich - und ab sofort kriege ich in der Halle das gelbe Band (tm) verpaßt und bin jetzt sozusagen zertifizierter Vorsteiger.

2 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Hölle !
Das nimmt ja gar kein Ende mit deinem Tagebuch. Bist Du echt schon so verflixt lange weg? Ich habe das Gefühl, erst gestern reingeschaut zu haben und jetzt kommt ein Eintrag nach dem anderen!!!

Aufgrund deiner Schilderungen erscheint mir Amiland ein wenig klischeehaft, z.B. sagt man ja immer, dort sei alles so herrlich unbürokratisch: Du bist also von der Wand gefallen und hast auf diese Weise dein Vorsteiger-Zertifikat erlangt? Easy going! Einen KRANKENVERSICHERUNGSNACHWEIS musstest Du bei der Anmeldung zur Prüfung nicht zufällig vorzeigen, nein?
T.

08:41

 
Anonymous Anonym sagte...

Hola!
Also das mit deinem Vorstiegskurs finde ich sehr klasse und du warst soooo mutig....
ich bin auch dafür,dass wir dann mal in den Landschaftspark gehen,der ist ja auch gar nicht weit von uns weg...ich hab auch schon mal dort im Vorstieg geklettert...ooops,but i don`t have a yellow ribbon....is das jetzt schlimm???naja,es macht zumindest Spaß,auch wenn es ein ganz anderes Klettern ist, als in der Halle...(wo sind all die Griffe ???)...Soderle,bis denne
VLG

04:56

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org