16. April 2005

Hinternkratz und Schleimspalte



Heute ging es zum Klettern in den Greenbelt von Austin. Das ist ein ziemlich großer öffentlicher Park, der sich einige Kilometer am träge dahinschlängelnden Barton Creek entlangzieht. Um an die Kletterwand zu gelangen mußte das Flüßchen dann auch erst einmal durchwatet werden, und nun bin ich im Besitz eines frisch ausgespülten Kreidebeutels. Grmpf!

Die Wände selbst sind sehr schön, aber der Unterschied zur Halle ist schon erheblich. Allein von der Psyche her macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man auf glatten Hallenboden oder in ein paar spitze Felsen kracht. Immerhin konnte ich nun erste Erfahrungen im Vorstieg sammeln und kann nur sagen: das ist das gruseligste von allem. Außerdem sehe ich aus, als wäre ich durch kniehohe Brombeersträucher gelaufen!

Bei der Benamung müssen Drogen im Spiel gewesen sein, denn Tourentitel wie "Buttscratch" oder "Slimy Crack" (so benannt nach einer mit unausprechlichen Dingen gefüllten Spalte im Sandstein) stammen sicherlich nicht aus der Feder von abstinent lebenden Nonnen.

Zum krönenden Abschluss und noch mit staubigen Hosen sind wir dann ins Shady Grove gefahren, ein Restaurant, daß es schon ewig in Austin gibt. Neben dem absolut exotischen "Hippie Bread", das sich bei genauerer Betrachtung als Weißbrot mit sieben draufgeklebten Haferflocken entpuppt gibt es hier lustige Filmabende - z.B. montags die "chick flicks" inklusive Maniküre.

Ach ja: ich bin auf einen neuen Service von google gestoßen: googlemaps. Da kann man nicht nur unheimlich genau hineinzoomen, sondern das Ganze auch mit einem Satellitenbild kombinieren. Hier könnt Ihr zum Beispiel den Hotelkomplex sehen, in dem ich wohne (rechts vom roten Pfeil).

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

wunderschön,
diese Beschreibung erinnert an schleimige Risse, in die man immer dann hineingreift, wenn man denkt - Yeah - supergriff...
chic.
du scheinst eine menge spass zu haben. werde mir das nächstes jahr mal selber ansehen.

03:44

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org