14. April 2005

Der Hammer



Heute hat uns das Mittagessen in ein mongolisch betriebenes Restaurant geführt, wo grimmige Köche die Zutaten mit langen Messern auf einem heißen Stein zerhackten. Im Prinzip ist der Mongolian Grille ein wenig wie das Mongo's im Düsseldorfer Hafen.

Viel interessanter allerdings war der Laden, den ich in der Nähe gefunden habe: Thor's Hammer, ein fettes Rollenspielgeschäft, in dem jeden Tag offene Spielrunden laufen. Dort habe ich schon erfahren, daß die hiesige Vampire-Live-Gemeinde wohl eher Graf Zahl aus der Sesamstraße als Vorbild für ihre Kostüme hat, als Blade. Naja, kann ja auch lustig werden: "EINS! Ein Liter Blut! ZWEI! Zwei Liter Blut!"...

Aber die Perle der Restaurantkritiken darf ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

"Ghengis Khan was a guy who pretty much got whatever he wanted. Conquerer of most of the known world, if Ghengis wanted wine, women, song... he got it. Who was going to say no to the guy? And so after a hard day of global domination, he was hungry. Wouldn't you be? And so his Mongolian soldiers found the finest meats, inverted their shields, and cooked these meats over their campfires for the great warrior. And Ghengis thought that it was delicious."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org