13. April 2005

Biertrinklieder



Heute mittag gab es eine typisch texanische Spezialität: ein persisches Buffet. Wirklich ganz ausgezeichnet, aber danach fühlte ich mich auf einmal dick. Der psychologische Effekt ist erstaunlich.

Am Abend ging es dann zum Stammtisch der Deutschübenden im Dog and Duck Pub. Immer mittwochs treffen sich Leute, die Deutsch lernen, es einmal gelernt haben, aus Deutschland stammen oder nach Deutschland gehen wollen und üben sich in der Sprache. Das Lustige dabei ist, daß das deutsche Kulturgut in der Fremde ja häufig besser gepflegt wird, als in der Heimat, was mich in den Genuß einiger interessanter traditioneller Biertrinklieder gebracht hat. Ein sehr vergnüglicher Abend...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org