15. April 2005

Stadt der Sünde


Heute habe ich den Vorteil, Kinofilme früher sehen zu können einmal ausgenutzt und habe mir im Kinocenter nebenan Sin City angesehen, die Verfilmung der Comics von Frank Miller (der übrigens in einer Nebenrolle zu sehen ist). Ein unglaublicher Film - ich habe lange keine so hochrangige Besetzung gesehen. Vor allem Elijah Wood als ewiglächelnder kannibalischer Psyochkiller hat mich beeindruckt - es schüttelt mich jetzt noch. Und das Ganze wurde von Frank Miller und Robert Rodriguez verfilmt, es spritzt das Blut nur so und ist dabei oft der einzige Farbtupfer im ansonsten in schwarz-weiß gedrehten Film.

Schöne Kommentare in diesem Zusammenhang:

Elijah 'Frodo' Wood need not worry about being typecasted as a hobbit after this role.

My favourite part of Sin City is when Marv is dragging the guy facedown beside his car: "I don't know about you but I'm having a ball."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org