26. Februar 2006

Karneval in Texas

In Austin war der Karneval eher bedrohlich. Vor vier oder fünf Jahren gab es wohl mal einige Ausschreitungen, und seitdem ist die Polizei mit großem Aufgebot und Riot-Ausrüstung vor Ort. Das macht die Stimmung dann schon ein wenig kaputt. Ansonsten geht es aber vor allem um das Aufsammeln bunter Perlenketten, die man nach alter Tradition auf der Bourbon Street von New Orleans dafür bekommen hat, wenn man als Frau seine Brüste gezeigt hat.

In San Antonio ging es etwas ruhige zu, dort fuhren auf den Kanälen des Riverwalks einige bunte Kähne mit lustigen Leuten herum und machten ordentlich laute Sambamusik. Perlenketten wurden auch geworfen, aber kinderfreundlich an jeden Besucher des Riverwalks verteilt.

Am Alamo ging die ganze Sache ohne Effekt vorbei - wie immer war das Heiligtum des amerikanischen Freiheitsgedankens(tm) ein Ort des Schweigens und Erinnerns. Außer natürlich im Andenkenladen!

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Helau erstmal

Das erinnert mich an den Einheimischen in dem Souvenir-Laden im Yellowstone-Nationalpark, der die Artikel und Preise in den Vitrinen mit "What a ripoff" kommentierte...

TaDaR

01:32

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org