14. Dezember 2005

Haiku-Massaker

Das Ego's war heute Austragungsort des Haiku Deathmatch Contest 2005 und der Gewinner darf nun für die letzten Wochen des Jahres damit angeben. Das war sehr nett, es traten immer zwei Poeten gegeneinander an, es galt "best of seven", und das Ganze hatte vom Zeremoniell etwas von einem Karate-Turnier, inklusive Stirnband (zur Unterscheidung der Kontrahenten) und Punktrichter, der mit sehr zackigen Bewegungen den Gewinner anzeigte.

Und natürlich war die ganze Veranstaltung geprägt vom Geist japanischer Kultur, der formvollendeten Schönheit reiner Poesie und dem traditionellen Themenschatz des Haiku: Jahreszeiten, Pflanzen, Vergänglichkeit.

Hier zwei Beispiele:

"Ladies, this penis
only looks small if you have
a giant vagina."

"She told my fortune,
from the back of my bald head.
I love that weird gypsie sex."

Ich nehme an, die verstorbenen Haiku-Poeten Japans blickten wohlwollend aus den Wolken und segneten die Veranstaltung mit einem wissenden Lächeln.

Und ich habe noch eine schöne Sache gefunden: einen Generator für englische Worte. Denen kann man dann ein Bedeutung geben und sie ein online-Wörterbuch eintragen. Sehr niedlich.

"Don't be a oghoplus, you aprour duchus. That sloot wants to make me agroviditise!"

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org