Kinotag!
Was für ein langer Tag. Irgendwie war es heute besonders zäh. Dafür habe ich aber ein paar interessante Leute getroffen, die alle in der Forschung tätig waren. Ist schon irre, wie schlau manche Leute sind. Da komme ich mir ganz klein vor, sniff! Zum Ausgleich habe ich mir am Abend das Kino-Double-Feature gegeben. Erst Aeon Flux (sabber) und dann Narnia. Das war nettes Kino. Es war die Premierenvorstellung von Narnia, das Kino war voll mit Fans und es gab richtig Stimmung, auch wenn es vor christlicher Symbolik nur so troff. Ich habe die Bücher nie gelesen, aber offensichtlich hat der Regisseur es ganz gut getroffen. Hinter mir saßen ein paar Teenies, die sich vor dem Film laut unterhalten haben und offensichtlich schockieren wollten. Das war sooo niedlich. Die haben sogar ganz böse Bubu-Wörter benutzt, die jeden deutschen Sechsjährigen zu einem mitleidigen Lächeln gebracht hätten.
2 Kommentare:
Moin,
ich habe "Narnia" bisher noch nicht gesehen, aber wenn die christliche Symbolik im Film rüber gebracht wurde, dann hat sich der Regisseur ziemlich gut an die Vorlage des Buches gehalten.
Schöne Grüße Cato
01:29
Selten einen so bescheuerten Film gesehen: hohle Charaktere, magere Geschichte und so viel leeres Pathos. Eine schlechte Mischung aus König der Löwen und den Irrfahrten des Odysseus. Die Kinder waren halbwegs interessiert.
TF
11:46
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite