8. Dezember 2005

Condi's European Torture

Wow. Nachdem meine hübsche Standnachbarin von Symantec jeglichen Sex-Appeal verspielt hatte, nachdem sie mir stolz erklärte, daß sie BEIDE MALE für George W. gestimmt hatte, habe ich heute eine zweite Portion häßliches Amerika bekommen. Der Artikel im Wall Street Journal über den europäischen Protest an den geheimen Gefangenenlagern - und der mag ja mehr als heuchlerisch sein, denn ohne die Zustimmung der entsprechenden Regierungen wäre das alles wohl kaum möglich gewesen - ist an Arroganz und verdrehtem moralischen Selbstverständnis kaum zu übertreffen. Schnauze, Europa, wir haben die Nazis besiegt, da werden wir ja wohl auch foltern dürfen! Der Spiegel hat eine Übersetzung des Artikels gebracht.
Ich erinnere mich, daß ich als Kind schon vom Waterboarding gehört hatte, als mein Bruder in allerlei politischen Bewegungen aktiv war, und das als "rauhe Behandlung" zu bezeichnen, ist wirklich enorm geschönt. Amnesty International hat dazu auch ein paar sehr klare Worte. Ich frage mich: wenn das alles so gut zu erklären, völlig legal und moralisch zu rechtfertigen ist, warum wird da so ein Geheimnis drum gemacht? Ich finde es jedenfalss absolut abstoßend, was da passiert, auf beiden Seiten des Atlantiks.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org