11. August 2005

Unter Wasser


Das ist ein wirklich schönes Aquarium - obwohl die meisten ausgestellten Tiere eigentlich gar nicht im Wasser leben. Ein wenig wie der Aquazoo in Düsseldorf - inklusive Halle mit freifliegenden Vögeln. Ich konnte einem Faultier die Nase kraulen, das war schon ganz nett. Wenn ich mal wiedergeboren werde, weiß ich, was ich sein will. Da kann man ja neidisch werden.
In Amerika haben sie auch irgendwie weniger Probleme mit der Nähe zu den Tieren. Zu vielen Gehegen gab es nur einen Drahtzaun als Absperrung, über die meisten Glaswände hätte man ohne große Mühe oben drüber fassen können. Vielleicht hätte ich mir doch das Kleingedruckte auf der Eintrittskarte noch einmal durchlesen sollen, hehe.
Und das Ganze ist sehr verwinkelt angelegt, man kann auf lauter Dschungelpfaden durch die riesigen Hallen wandern und die meisten Gehege und Becken aus mehreren Perspektiven einsehen. Schön gemacht. Und abgekühlt war ich dann auch.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org