5. August 2005

It's raining...uhm... rain...


Wow, Wolkenbruch. Da ja bekanntlich alles in Texas größer ist als anderswo, verhält sich das natürlich auch mit dem Regen so. Meine Güte, was für ein Unwetter. Und ähnlich wie in Deutschland, wo ja auch ein Regentropfen ausreicht, um den Verkehr auf Tempo 20 zu reduzieren, sind die Texaner nicht wirklich klasse in der Disziplin "Fahren im Regen". Du meine Güte. Alle ein bis zwei Jahre gibt es dann im Winter wohl auch mal Glatteis, und dann liegt der Staat still, da geht dann wohl nichts mehr...

Das Mittagessen fand heute in einem italienischen Tradiotionsrestaurant statt: Reale's. Dort hat einer meiner Kollegen lustige Geschichten aus der Zeit erzählt, als er für eine Firma Radioempfänger konstruiert hat, die ins Space Shuttle eingebaut werden sollten. Beim Start gibt es wohl derartige Vibrationen in allen möglichen Frequenzen, daß die Hardware, die mit an Bord geht, enormen Belastungstests unterzogen wird. Und als sie ihren ersten Prototypen auf den Rütteltisch bei der NASA geschnallt und ordentlich geschüttelt haben (shake and bake), bekamen sie einen Kasten voller einzelner Bauteile zurück, die meisten komplett pulverisiert.

Mit anderen Worten: wer sich in so ein Shuttle setzt, muß total verrückt sein...

Oh, ach ja: sehr niedliche Infografik von theonion.com.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org