20. Juli 2005

Der Charme des Kirmespreisboxers


Ein Besuch auf der Kirmes gehört fest zu meinem Programm. Allerdings nicht, um sich auf irgendwelchen dafür konstruierten Geräten ordentlich durchschütteln zu lassen, sondern um die echte Attraktion der Kirmes zu besuchen: die Kirmespreisboxer. Das ist wirklich prima Unterhaltung, wenn der MC seine Fighter vorstellt und versucht, ein paar Leute zum Mitmachen zu animieren. Die Leute, die dann antreten gehören so klar zur Truppe dazu und haben leider so wenig Schauspieltalent, daß es schon wieder lustig ist. Und auch die Anekdoten, mit denen die Gefahren des Boxens klargestellt werden... herrlich.
Und ansonsten lohnt es sich allemal wegen der Gerüche, Geräusche und Farben. Sollten alle Stricke reißen, werde ich eine Ausbildung als Karusselansager anstreben, das scheint ein lustiger Job zu sein. Ich werde "Mann zum Mitreisen", das klingt nach Abenteuer...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org