13. August 2005

Schnittenschlepper(chen)


Heute habe ich mir ein Auto gekauft, am Montag kann ich es abholen. Einen 1990er Mazda Miata MX. Noch mit den alten Schlafaugenscheinwerfern - und vor allem mit einer manuellen Schaltung. Ah, was für eine Wohltat im Vergleich zu den Automatikwagen. Der Verkäufer war zwar alles andere als seriös angezogen, aber ich hoffe mal, das da alles unseriöse an ihm endet. Wenn ich in zwei Wochen aus einem verschmorten, qualmenden Auto steige, weiß ich mehr...

Am Abend war ich bei Colani und Gillian zu einer Hauswarmingparty eingeladen - es sollte eine 80er-Party werden. Wow, die Leute hatten sich echt Mühe gegeben: einer war als Glamrockstar da (inklusive blonder Langhaarperücke), Carolyn sah aus wie die junge Madonna: Rüschenrock, Spitzenhandschuhe, Perlenkette. Die Herren hatten es etwas einfacher: sie mußten sich einfach nur häßlich anziehen. Jedenfalls waren die meisten extra in einen Kostümverleih gegangen.

Auf dem Beamer liefen Filme wie "Pretty in Pink", aaaargh! Mein Gott, sahen die Leute damals kacke aus. Colani war früher Breakdancer und hat dann auf einer hastig ausgelegten Pappe einige wirklich geile Moves hingelegt. Beeindruckend.

Und dann kam irgendwann die Polizei, das hat dann der Party ein wenig das Genick gebrochen. Und als Gillian dann alkoholbedingt begann, die Welt zu erklären und sehr... um... aufdringlich wurde, war es dann Zeit zu gehen. Manche Dinge sind einfach auf der ganzen Welt gleich... bruaah!

Aber die Party war auch sonst prima: zwei Architekten waren da, die eine neue Kletterhalle in Austin bauen wollen. Dazu wollten sie Kontakt zu ein paar Kletterern aus der Gegend aufnehmen - so ein Zufall. Jetzt sind John und ich als Consultants angeheuert. Demnächst kommen dann wohl ein paar Jungs aus Nordkalifornien angesaust und wollen sich dann mit uns unterhalten. Da hätte ich ja gar nichts gegen: Input für die neue Kletterhalle geben.

4 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Alter Wiederholungstäter!
- So ein schnuckeliges Autochen... Ich glaub, jetzt hab ich endlich einen Grund, dich tatsächlich irgendwann besuchen zu kommen...
KD

10:44

 
Anonymous Anonym sagte...

aha, auswirkungen auf das sozialleben:
nein, nicht die tatsache des zweisitzers...
sondern die des schaltgetriebes: nur bei europäischem besuch wird sich mit trinken und fahren abgewechselt :-)
dr. lu

15:41

 
Anonymous Anonym sagte...

Ich sinke auf die Knie und brabble dummes Zeug...
Aber ich habe auch schon lustige Ideen für die geschmackvolle Lackgravur, nach der dieses Weiß einfach schreit! ;)

*a.

03:24

 
Anonymous Anonym sagte...

heidihodi,
und wo sind die flammen an der seite - die gehören doch wohl zu einem echten chickenschlitten?! und gibt es bei dieser amerikanischen ausführung auch die tanzenden stoßdämpfer gratis? für echte schnittchen reicht ein hübscher wagen doch alleine nicht mehr...
jule

11:29

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org