27. Mai 2005

Die Hitze... oh, die Hitze


Das Rollenspiel ist schon enorm beeindruckend. Ich war nie ein Freund von Rollenspielen mit mehr als 50 Teilnehmern, aber die Zusammenkunft der Reiche ist schon klasse. Die 350 Teilnehmer verteilen sich gut über die Burg, und die Organisation ist unauffällig und sehr fähig.

Die Hitze lähmt allerdings die Anwesenden ein wenig, und daher vergeht der Tag meistens mit Herumlungern im Schatten, während die Abende sich mit Empfängen, Maskenball, Audienzen, Turnieren und allerlei Verhandlungen gefüllt sind.

Ich habe die Hitze genutzt, um mir Bamberg anzusehen, das nur knapp 50 Kilometer enfernt von Kronach liegt. Eigentlich hat mich nur der Barbecue-Entzug dorthing geführt - ein Schäufele sollte es sein (die Spezialität der Region: ein Stück Schulter vom Schwein, mit Schulterblatt dran). Danach noch den Bamberger Dom und die Altstadt, aber die Hitze hat auch dort die Leute von der Straße getrieben.

Danach hat mich das Suppenkoma schwer erwischt und trotz Navigationssystem habe ich mich auf der Rückfahrt mehrfach verfahren...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org