12. April 2008

Im Tal der blasigen Füße


Ich habe mich dann aufgemacht, dem Misty Trail bis zu den Nevada Falls zu folgen. Auf dem Weg dahin hatte ich aber mehrfach das Gefühl, ich sollte doch vielleicht umkehren. Uff, was für eine Tour...

Unter anderem ging es über diesen Weg nach oben. Links ging es etwa 50 Meter steil nach unten. Und es kamen mir dicke Amerikaner entgegen. An denen ich mich vorbeischieben mußte. Urgs...

Dafür wurde es dann aber auch recht spektakulär. Die Wasserfälle hatten durch die Schneeschmelze ordentlichen Durchrausch. Wheeee...

Der Weg zu den Nevada Falls war dann aber noch einmal besonders schwierig. Mehr oder weniger senkrechter Aufstieg über steile zickzackige Steintreppen, die durch die Gischt schön glitschig waren. Wheeee... Hatte ich die schlechte Vorbereitung erwähnt?

Ich habe es dann aber doch noch bis ganz nach oben geschafft, wenn auch mit wackligen Knien. Und dann wurde mir klar, daß ich noch 5 Meilen Abstieg vor mir hatte. Oh je.

Nachdem ich meine Füße im Gletscherbach gekühlt hatte, ging es wieder nach unten. Das klappte auch ganz gut. Zum Schluß allerdings war ich so erschöpft, daß mir die Füße wegknickten. Um halb acht war ich dann auch im Bett und eingeschlafen...

1 Kommentare:

Blogger T. sagte...

Was tut man nicht alles, um die daheimgebliebenen mit ein paar traumhaften Fotos in einen Neidkrampf zu treiben ;-)

07:36

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org