11. April 2008

Abreise zum Yosemite Valley


Helmut hatte ein Zimmer im San Francisco Intercontinental. Im 27. Stock hatte man einen prima Blick auf Downtown. Vielleicht sollte ich das nächste Mal doch wieder in einem Hotel wohnen...

Aber dort gibt es bestimmt nicht diese köstliche Delikatesse: It's It! Eine lokale Spezerei mit hohem Suchtfaktor. Noelle hatte mir ein paar davon in den Kühlschrank gelegt. Mjam.

Am Nachmittag habe ich mich dann nach Osten aufgemacht. Der Yosemite Park schien mir ein gutes Ziel und das Wetter hat auch mitgemacht. Leider war ich denkbar schlecht auf einen Aufenthalt in der Wildnis vorbereitet...

Und ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt. Nach etwa drei Stunden Fahrt veränderte sich die Landschaft dramatisch und ich hatte einen ersten Eindruck von der Landschaft im Yosemite Valley.

Endlich im Tal angekommen, habe ich mich erst einmal aufgemacht, meine Unterkunft für die Nacht zu finden. Ich hatte eine Zelthütte gemietet, die gab es für $50 die Nacht.

Ein kleiner Rundgang durch die Nachbarschaft hat mir dann auch schon ein paar sehr schöne Eindrücke beschert.

Und das hier ist meine kleine Hütte. Komplett mit der Kiste, in der man sein Essen bärensicher aufbewahren kann. Die Hütte war sehr spartanisch eingerichtet: ein Bett, ein Stuhl und eine Kommode. Und eine Glühbirne. Eine Heizung war leider nicht inklusive, was mir eine sehr kalte Nacht beschert hat. Brrrr... Wie gesagt, schlechte Vorbereitung.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org