4. Dezember 2006

Temple of Heaven


Der Temple of Heaven war unser erster Stop und der Besuch hat sich auch wirklich gelohnt. Nach dem üblichen Tanz durch die Verkäufer von Mao-Mützen und falschen Rolex-Uhren waren wir dann auf dem Weg und konnten den Tempel durch die diesige Luft in der Ferne sehen.

Er ist gerade frisch renoviert und neu angemalt worden. Ich kann mir schon vorstellen, daß der Kaiser sich hier dem Himmel sehr nah gefühlt hat. Ein wirklich imposanter Bau...

Hier noch eine genauere Ansicht, der neu angemalten Wände.

Und dann haben wir auch noch die Echo Wall besucht, eine runde Struktur. Wenn man an der Nordseite etwas flüstert, soll es an der Südseite zu hören sein. Leider haben die Touristen ziemlich rumgebölkt, so daß sie sich auch direkt quer über den Platz hätten unterhalten können. Aber ich bin mir sicher, es hätte funktioniert.

Den Abend haben wir dann in der Bar des Intercontinental beendet, wo wir neben einer prima chinesichen Cover-Band auch noch klasse Cocktails bekommen haben. Das wäre für den nächsten Trip das Hotel meiner Wahl.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Du im Wintermantel vor exotischer Kulisse. Das ist nun wirklich die ferne Ferne. Wirst Du übersiedeln?
TF

11:02

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org