16. November 2006

Höhlenkrampf


Am Sonntag werde ich zum ersten Mail in eine Höhle hinabsteigen und musste mir daher noch ein wenig Ausrüstung zulegen. Vor allem ist natürlich Licht wichtig, und die Caver-Regel sagt: mindestens drei Lichtquellen. Neben meiner Helmlampe und einer kleinen Xenon-Taschenlampe habe ich mir daher noch den "Nightstar" angeschafft.

Das ist eine Taschenlampe, die per Induktion geladen wird. Man muss sie für 20 Sekunden schütteln und hat dan 20 Minuten Licht. Keine Batterien, das Ding ist auch wasserdicht und schwimmt. Eine prima Erfindung, die mir hoffentlich das Leben retten wird, wenn wir von Menschenfressern und Höhlenmonstern verfolgt werden...

3 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Hallo Andreas,

Höhlenklettern scheint ja nun Deine neueste Errungenschaft zu sein. Ist ja auch eigentlich viel viel besser, denn schließlich sind man ja nicht, wohin man fällt, wenn es mit einem Mal ganz schnell ziemlich abwärts geht...
...aber ganz ehrlich, ich weiß lieber wohin ich falle, wenn ich denn zu fallen habe.

Ich halte Dir die Daumen, dass nicht irgendwann hinter einer Höhlenwand Karel Gott auftaucht und von seiner Maja singt, denn das könnte einen fürchterlich tiefen Sturz geben.

Liebe Grüße Cato

10:37

 
Anonymous Anonym sagte...

Du gehst also mit der lichttechnischen Minimalausstattung los?

Folgendes Szenario:
Kurz nach dem Einstieg in die Wandd taucht plötzlich Karel Gott mit Fledermausdung im Gesicht aus einer Spalte auf. Du reißt vor Schreck den Kopf zurück und schlägt dabei die Helmlampe an der Decke kaputt. Da das Höhlenklettern neu für dich ist, macht dich die Nähe von Karel Gott in absoluter Dunkelheit nervös. Beim Rumfingern fällt Dir deine Induktionslampe in den Höhlenfluss und schwimmt davon. Du verlierst den Halt, fällst einen Meter tief auf den glücklicherweise vorhandenen Vorsprung, wobei Du beim Aufprall deine dritte Lampe mit dem Allerwertesten zerbrichst.
Aber geh ruhig mit Minimalausstattung...
TF

04:17

 
Anonymous Anonym sagte...

Übrigens ist bald Weihnachten. So ein Induktionsdingsbums fände ich soooo schön.
TF

04:18

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org