10. November 2006

Und ich dachte ich habe Probleme

Beim Klettern habe ich wieder einige Leute kennengelernt und mit einer der Damne, Diane, bin ich gestern einen Heben gegangen. Sie ist um die fünfzig und hat eine sehr ruhige Art - was beim Klettern ja helfen kann. Beim Gespräch habe ich dann erfahren, daß ihr 20-jähriger Sohn ihren Mann umbringen wollte, dabei auf fünf andere geschossen und drei getötet hat und dann Selbstmord beging. Das hat in der Nachbarschaft für einigen Unmut gesorgt. Die Polizei hat sie dann auf das Revier bestellt, nachdem sie ihren Ehemann vernommen hatte - und haben ihr den Fragebogen "Sind sie in Gefahr von ihrem Ehepartner umgebracht zu werden". Wenn man 10 der 30 Fragen mit "ja" beantworten konnte, war das ein starkes Indiz für akute Gefahr. Sie hatte 29 "ja's" und ist dementsprechend sofort von zuhause weggezogen, hat inzwischen einen neuen Namen und eine neue Sozialversicherungsnummer und wohnt in einem fast leeren Apartment: "Why bother buying furniture if you might have to move out in a jiffy?"
Und bei all diesen Widrigkeiten ist sie ein unglaublich energetischer und positiver Mensch. Das hat mir mal wieder meine eigene Situation ins rechte Licht gerückt...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org