11. Dezember 2006

Nihao!


Heute war der erste Tag der Konferenz. Es war auf jeden Fall interessanter als alle Konferenzen in Deutschland oder den Staaten. Miss Bai war sehr gut darin, Leute anzulocken und Georgette und ich haben dem Stand wohl die richtige Exotik verliehen.

In den Hallen nebenan fand eine Kulturausstellung statt, bei der die neuesten Pop-Roboter vorgestellt wurden, die die Charts stürmen sollen. Das war sehr niedlich, denn irgendwie klappt das mit dem Kopieren von coolen Styles nicht so richtig. Das ist eher unfreiwillig komisch. Ich habe mich auf Umwegen in die zweite Etage geschlichen, um dieses Foto zu schießen.

Und die Ausbeute des Tages konnte sich sehen lassen: 85 Visitenkarten. Und unsere eigenen Karten sind rar geworden, wir müssen über Nacht neue drucken lassen. Soweit so gut. Aber eins habe ich gelernt: keine Goodies auslegen. Der erste Chinese der vorbeikommt nimmt ALLE mit, nicht nur eins. Da kennen die Jungs keine Scham.
Den Abend habe ich dann noch einmal im Massage-Palast verbracht, wo ich eine Fußmassage und dann eine Ganzkörpermassage wollte. Leider bekam ich beide gleichzeitig... AUA! Danach bin ich in ein sehr traditionelles Restaurant mit chinesischer klassischer Musik gegangen und hatte Haifischflossensuppe und danach Mandarin-Fisch. Rülps. Und richtig lustig war die Taxifahrt zurück ins Hotel. Der Fahrer sah aus wie ein Mongole, der gerade vom Pony gestiegen war, er hielt während der ganzen Fahrt die Hand mit der Zigarette aus dem Fenster und hatte eine Kassette mit Fusion-Jazz laufen...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org