24. September 2006

Zoo


Der Zoo von Waco stand schon seit einiger Zeit auf der Liste der Orte, die ich besuchen wollte. Ich hatte gehört, daß er "überschaubar" sei. Mit anderen Worten: an einem Tag zu durchschreiten, auch ohne Proviant.

Er war auch wirklich sehr schön. Und ich hatte mir vorgenommen, wenigstens ein Tier zu sehen, daß ich vorher noch nie erblickt hatte. Am Anfang sah es noch schlecht aus, denn es gab vor allem die üblichen netten Vertreter...

Die eine Hälfte des Zoos war brandneu eingerichtet und war wirklich klasse gemacht. Die andere Hälfte hatte einen etwas verschlafenen Charme.

Die Bären hatten ein wirklich sehr großes Gehege, mit interessanter Architektur. Und die Bären sahen auch nicht ganz so stoisch aus wie anderswo.

Im Reptilienhaus gab es vor allem jede Menge Schlangen. Aber die Unterschiede zwischen den einzelnen Vertretern der Gattung waren nicht so richtig doll. Irgendwann war es dann auch gut. Aber wir hatten Glück: wir waren zur Fütterungszeit am richtigen Ort, hehe...

Während wir im Aquarium waren, ging draußen der Wolkenbruch der Hölle nieder. Die Tiere waren etwas beunruhigt, denn das Gewitter war wirklich genau über dem Zoo.

Und dann habe ich auch noch das Tier entdeckt, das ich noch nie gesehen hatte. Erst dachte ich, das wäre ein Scherz des Zoos, denn diese Schildkröte war groß wie eine Waschmaschine. Wirklich unglaublich. Ein riesiges Vieh. Ich habe dann mal die Wärter gefragt und erfahren, daß das Tier vor sechzig Jahren dem Zoo gestiftet worden. Und da war die Kröte schon fast genauso groß. Auf die Frage, wie alt die denn so werden, meine der Wärter: manchmal werden Exemplare in der Wildnis gefunden, die noch Musketenkugeln im Panzer haben... Wow...

Und zum Schluß wurde es noch gruselig. Ich habe nicht herausfinden können, wie dieses Insekt heißt...

2 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Das ist eine texanische Schweißbrummsel! Die erkennt man an den feuchten Füßen!

*a.

12:25

 
Anonymous Anonym sagte...

Die sogenannte Waschmaschine sieht eher aus wie eine Kreuzung aus ET und Gollum als Schoßversion.

TF

07:25

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org