23. September 2006

Salado


Das kleine Städtchen Salado ist etwa eine Stunde nördlich von Austin. Dort gibt es eine meilenlange Straße, die auf beiden Seiten von kleinen Geschäften gesäumt ist, die allerlei Kunsthandwerk feilbieten. Und es gibt das "Mansion", ein weithin bekanntes mexikanisches Restaurant...

Das war sehr, uhm, rustikal eingerichtet und glänzte mit Quilts an den Wänden: Flickenteppichen, zusammengeschnipselt aus alten Farmerhemden. Sehr süß und handwerklich sehenswert.

Und ich hätte mich mit einem Lebensvorrat an Schmuck und Tinnef eindecken können. Zu dumm, daß ich keinen Bedarf daran hatte. Aber zum Stöbern war es wirklich klasse.

Die Stadt geht dann auch übergangslos in die Natur über, mittendurch fließt ein kleiner Fluß, alles ist wirklich sehr beschaulich.

Und am Rand des Flußes war die kleine Meerjungfrau zu sehen. Naja, also nicht wirklich. Aber fast...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org