11. September 2006

Design for Africa


Unser ehemaliger Mitbewohner von der Vlattenstrasse, Staffan, ist immer noch in Afrika unterwegs und versuchen, den Bewohnern der Slums mittles Industriedesign zu helfen, einfache Waren aus Müll herzustellen. Dabei geht es um Konzepte, die die Leute ohne Maschinen und aufwendige Prozesse umsetzen können. Eine schöne Idee, finde ich. Seinen Weg könnt Ihr auf der Website Design for Africa verfolgen. Dort gibt es neben wunderschönen Fotos...

...auch ein sehr interessantes Reisetagebuch mit allerlei Abenteuern, die Staffan und sein Freund erlebt haben - auf deutsch und englisch.

2 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Wow. Saugeile Fotos!

17:05

 
Anonymous Anonym sagte...

... da hat es der Staffan doch wirklich war gemacht - alle Achtung.

Unsere PCs schmieren langsam aber unfaufhaltsam ab. Würde mir gerne welche aus Konservendosen und Aldi-Tüten bauen. Vielleicht gibt Staffan ja Tips per Mail.

Danke für den Link.
Thomas

08:41

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org