17. September 2006

Tom Petty


Das ACL hatte am Sonntag seinen Höhepunkt erreicht und für den Schlußakt habe ich mit Georgette den langen Weg in den Zilker Park gemacht. Das war alles ganz ordentlich organisiert, mit Bussen und so, und so war der Weg bis zum Gelände kein Problem.

Dort allerdings standen die Leute dicht gedrängt vor den Bühnen. Schnell stellte sich heraus, daß die Vollprofis mit Klappstühlen angereist waren, damit sie sich nicht die Beine in den Bauch stehen mußten, während sie auf den nächsten Act warteten.

Und clevererweise haben sie die Stühle so nah zusammengestellt, daß nicht dauernd Leute zwischen ihnen durchgehen konnten, was ich ja auch verstehen kann, irgendwann nervt das halt.

Das hat dann aber dazu geführt, daß ein riesiges Labyrinth mit allerlei Sackgassen entstand, und wenn es dann gar nicht mehr weiterging, mussten die Leute dann doch über die Stühle steigen und es war ein unglaubliches Gedränge und Geschiebe.

An der Bühne angekommen haben wir uns dann ein Plätzchen gesucht und auf Tom gewartet. Derweil konnten wir sechs verschiedene Sorten Gras mitrauchen. Das muß Austins größte Kiffparty seit langem gewesen sein...

Tom kam dann auch, und nach einer halben Stunde blitzte und donnerte es plötzlich und wir standen im Regen. Glücklicherweise hatte ich einen Schirm dabei, also war es nicht so schlimm, aber auf der Bühne wurde alles abgedeckt und die Stecker gezogen. Als nach einer Viertelstunde der Regen vorbei war, begannen sie dann wieder, alles aufzubauen...

Mit neuer Verkabelung und Soundcheck gingen dann noch mal 20 Minuten ins Land und dann spielte er wieder und die Stimmung war auch wieder gut. Es blitzte auch immer noch kräftig, aber der Regen blieb dann dankenswerter Weise aus.
Der Rückweg war die Hölle, denn um die Massen zu entzerren, hatte die Stadt Austin einen prima Parcour aufgebaut, wo man sich in Schlangenlinien durchkämpfen mußte und vier mal die gleichen 300 Meter die Strasse auf und abgehen musste. Das war naß und müde dann doch eine Strapaze, die nicht mehr hätte sein müssen...
Alles in allem aber war es ein prima Abend, und so gut geschlafen habe ich auch schon lange nicht mehr.

2 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Moin,

dieses Konzert hört sich nach der amerikanischen Version eines guten alten deutschen Cons an.

Viele NSCs, ein bisschen Regen, viel Bardenmusik und eine ganze Menge Laufen, so dass einem nachher die Beine weh tun könnten. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann läuft der Plot an einem vorbei.

Der letzte Stauchen war im übrigen sehr sehr schön. Du hast ziemlich was verpasst. Wie zum Beispiel einen Ritter der einen Reim auf "erquicken" suchte und ihn dann erstaunlicherweise in "beglücken" fand...
...na ja.

Liebe Grüße Cato

06:30

 
Anonymous Anonym sagte...

bist Du sicher, dass ACL nicht für "anstehen, climben, latschen" steht?

TF

07:01

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org