9. August 2006

National Poetry Slam


Nun hat er endlich angefangen, der National Poetry Slam. Da war die Hütte voll, und ich habe gerade noch einen Platz im Ego's gefunden, wo insgesamt 10 Teams gegeneinander angetreten sind - darunter auch eins aus Paris, Frankreich. Die Ergebnisse der ersten Runde gibt es auch schon im Netz zu sehen. Die beiden Teams aus Austin sind in der Top 10, ich hoffe mal, sie werden das Rennen machen.

Es war wirklich interessant, sich mit Menschen aus ganz Amerika zu unterhalten und auch die Aufführungen waren in ihrer Qualität sehr unterschiedlich. Da habe ich es mit Austin schon ganz gut getroffen.

Die ersten fünf Teams waren ein wenig enttäuschend, aber die zweite Runde war dafür um so besser. Es gab standing ovations und die Bude hat gezittert.

Ein besonders harter Job war es diesmal für die Schiedsrichter, die sich einem sehr leicht aufbrausenden Publikum gegenübersahen. Und die Moderatorin im ersten Durchgang hätte ich gerne geschüttelt und auf einen Stuhl gesetzt, Mann! Das war ADD in Reinform...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org