Das Wunder der Versicherung...
So, nun ist der erste Schock überwunden, der Schaden aufgenommen und die Mühlen mahlen. Kurz vor Weihnachten ist natürlich der beste Moment für einen schönen Unfall.
Meine Versicherung sagte mir: "So wie sie den Unfall schildern, ist der andere Fahrer schuldig. Daher zahlt seine Versicherung, daher brauchen Sie uns gar nicht. Klären Sie das direkt mit der Versicherung des Unfallgegners." Ahhh, Dienstleistungswunderland Amerika. Ich bekomme ein ganz warmes Gefühl.
Die andere Versicherung war dann auch sehr nett - leider arbeitet meine Sachbearbeiterin im Homeoffice und scheint die meiste Zeit im Keller zu sein. Jedenfalls kann ich sie nicht erreichen.
Der Schaden wurde heute von der Versicherung begutachtet und liegt ganz knapp unter dem Wert des Autos. Ich bin dem Totalschaden um 100 Dollar entgangen. Wenn die jetzt noch einen zusätzlichen Kratzer finden, dann wird es schwierig.
David hat mir dankenswerterweise seinen roten Spyder geliehen, nun bin ich mit 180 PS unterwegs, von mir aus können die ruhig noch ein wenig warten, bevor sie den Wagen reparieren. Vor dem neuen Jahr wird das eh nichts, das haben sie mir schon angekündigt.
Manchmal... manchmal sehne ich mich doch nach deutscher Effizienz...
2 Kommentare:
Junge, pass auf dich auf...
>http://www.snopes.com/autos/cursed/spyder.asp<
K.
00:50
Hi Andreas,
das tut mir leid -- aber da hast Du ja echt Glück im Unglück gehabt? Keine Verletzung + andere Versicherung zahlt = :)
Aber ist natürlich trotzdem sehr ätzend. Ich habe den Ärger ja auch ein-zweimal durchmachen müssen in den letzten Jahren...
:P <- Lutz
01:45
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite