31. Oktober 2005

Her mit den verkackten Bonbons, Alter!


Endlich Halloween! Das ganze Wochenende war schon die Hölle los auf der 6th Street, aber heute wurde dann ernst gemacht. Die Strasse war voll mit Leuten und einem gewaltigen Polizeiaufgebot - wahrscheinlich, um die ganzen 13jährigen aus der Menge zu fischen, die sich mit einem Kostüm der Ausgangssperre für Teenager entziehen wollten. Es waren eine Menge sehr guter Kostüme dabei, unter anderem die Teenage Mutant Ninja Turtles (alle 4), die Ghostbusters (nur drei, aber mit funktionierender Strahlenkanone) und natürlich mehrere Sets aus dem Wizard of Oz (Dorothy, Tin Man, Lion und Scarecrow). Daneben noch jede Menge sehr gruseliges. Wie zum Beispiel junge Damen in hochhackigen Schuhen und breiten Gürteln kurzen Röcken, deren genauer Kostümtitel nicht zu ermitteln war.
Die gesamte Aufmerksamkeit hat allerdings mein Kollege Robert (oben rechts) auf sich gezogen, der als Barney Potter (Harrys böser Bruder) von ganzen Scharen japanischer Studentinnen zum gemeinsamen Foto gezwungen wurde. Dabei hat er sich nur einen Umhang übergeworfen, ansonsten sieht er IMMER aus wie Harry Potter!

Dennis ist als Cartman aus South Park gegangen, sogar mit eigens angefertigten Cheesy Poofs. Die meisten Leute haben ihn einfach für einen Touristen aus Wisconsin gehalten.

Marcella war als... um... Frau mit Umhang unterwegs.

Hier noch der Versuchsleiter unseres Common-Criteria-Prüflabors. Nach einer genauen Untersuchung eines verdächtigen Stücks Programmcode hatte er einen kurzen Moment akuter Verwirrung...

Und zum Abschluss zwei typische Austiniten beim Flanieren über die 6th Street.

Fazit: etwa die Hälfte der Leute war verkleidet, der Rest war zum Gucken gekommen, was wohl relativ unüblich ist, aber es war Wochentag und hier in Austin ist der 1. November ja kein Feiertag. Auf jeden Fall sehenswert...

2 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Moin,

also, Barney Potter wäre für JKR tatsächlich mal eine Überlegung wert. Vielleicht taucht er ja in Teil sieben auf...
...aber jetzt mal ernsthaft, Andreas...
...warum warst du denn nicht verkleidet???

Liebe Grüße M+C aus D

14:24

 
Anonymous Anonym sagte...

Wieso nicht verkleidet ? Er ging doch wohl passend als Herman Granger mit seinem kleinen Freund spazieren. Ein hübsches Paar allerdings erst im Teil 9 "Coming out in Hogwarts - The Campus years ".

K.

02:19

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org