30. Oktober 2005

Erzieherisch wertvoll


Über das Alamo Drafthouse Cinema habe ich ja schon einige Male geschrieben. Es gibt drei Dinge, die daran klasse sind: man kann dort während des Films etwas Essen, sie zeigen keine Werbung sondern schneiden eine unglaubliche Mischung von Vorfilmen zusammen, und sie nehmen das "Schnauze halten während des Films!" sehr ernst. Auch dafür haben sie nämlich immer kleine Filme, die zeigen, was passiert, wenn man während des Films laut ist. Diesmal wurden die Störenfriede halloweengerecht von Zombies gefressen. Zum Abschluss kam dann die Warnung: "Don't talk, or we will eat your brains!".
Der Grund für die Fahrt nach Downtown war das Special "The Best 100 Kills". Garantiert keine Handlung und keine Charakterentwicklung. Das war wirklich irre. Neben echten Klassikern wie der schmelzenden Hexe aus "Wizard of Oz", der letzten Einstellung aus "Butch Cassidy and the Sundance Kid" und der Kombüsenszene aus "Alien" gab es vor allem unglaublich abgedrehte Blutorgien aus Fernost, gegen die Tarantinos Filme wirken wie Beiträge für den Kirchentag. Es waren zwei Stunden Film, hauptsächlich geprägt vom "Uäääch!" und "Aaarrgh!" des Publikums, aber dennoch ein Spass für die ganze Familie

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org