27. Oktober 2005

Die Jagd nach dem verlorenen Sitzplatz


Die Restaurantkultur ist schon ein wenig seltsam in Amerika: in der Woche schließen die meisten Restaurant schon so gegen zehn Uhr abends, was dann dazu führt, daß nochmal ein gewaltiger Run auf die besten Plätze losgeht. Wir wollten heute nach dem Klettern in der Halle leckere mexikanische Sachen bei Curra's essen - leider schon zu. Magnolia Cafe - letzte Bestellung war vor fünf Minuten. Da blieb dann doch wieder nur Kerbey Lane, das 24 Stunden am Tag auf hat. Dort wurden wir dann auch von einem netten Zenturio bedient (hach, Halloween) und haben sogar fast das bekommen, was wir bestellt haben. Und das lustige: man kriegt halt direkt nachdem man fertig ist, die Rechnung. Die Amerikaner springen aber auch wirklich direkt nach dem Essen auf, ich weiß nicht, welche dieser Unarten zuerst entstanden ist. Das gemütliche dreistündige Zusammenhocken in der Kneipe muss ich hier erst noch suchen...

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org