23. Juni 2005

Führerschein


Jetzt muß ich mich langsam mal an meinen texanischen Führerschein machen, obwohl ich das ja schon seit einiger Zeit vor mir herschiebe. Ich glaube nicht, daß ich den in Deutschland nochmal bestehen würde. Gestern hat mir aber ein Amerikaner bestätigt, daß man die Prüfung schon halb bestanden hat, wenn man die Pedale richtig bedienen kann... und das bei Automatikautos.

Ich habe mir jedenfalls das Texas Drivers Handbook heruntergeladen und studiere nun fleißig die Besonderheiten im Straßenverkehr. Meine Lieblinge bisher:

A condition of drowsiness or unawareness can be brought about by reduced activity and steady sounds of wind, engine, and tire hum. This is known as freeway hypnosis. All drivers should be aware of its danger and of the methods for fighting it.

There is one basic rule that applies in all driving situations, and especially in emergency situations—think before you act.

On bright days wear good sunglasses. Never wear sunglasses at night.

Und besonders süß:
It is illegal to consume an alcoholic beverage while operating a motor vehicle in a public place observed by a police officer. Conviction of this offense is punishable by a fine not to exceed $500.

"Haben Sie mal einen Korkenzieher, Officer?"

3 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Howdy,

dann habe ich hier das passende Gadget, das sich mit einer Lanyard dezent wie ein USB-Stick um den Hals tragen lässt:

http://www.funandsmile.de/product_info.php/products_id/28/

Prost! YL.

10:02

 
Anonymous Anonym sagte...

Das heisst, alkoholisiertes Fahren in der Öffentlichkeit ist nur verboten, wenn ein Polizist dabei ist? Ohne anwesenden Polizisten ist es erlaubt?

Schon ein bissi komisch, die Texaner... :-)

00:16

 
Anonymous Anonym sagte...

Heya!

Das erinnert mich ein wenig an die letzte Woche, in der ich am Steuer die letzten Tropfen einer V+Cola in mich aufsaugte und bei einem Blick aus dem Fahrer-Seiten-Fenster in wunderschöne blaue Augen einer netten Dame in biederer Uniform schaute, die mich angrinste und mir auch so gleich mit einem Stab der oben zu blinken vermochte zu wank. Verständigung im Straßenverkehr. da kommt "V"reude auf...

05:33

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org