20. Juni 2005

Die Qual der Wahl


Heute bin ich mit meinem sehr energetischen Apartment Locator Rich herumgezogen und habe mir noch ein paar Communities angeschaut. Rich war wirklich der erste Amerikaner, den ich hier getroffen habe, der alle Klischees erfüllt hat. Wow, was für eine Erfahrung, danach war ich erstmal urlaubsreif. Immerhin sind deren Dienste kostenlos, da sollten sich deutsche Makler mal eine Scheibe von abschneiden, jawohl...

Alles, was wir uns angesehen haben, war wirklich nett, diese Communitites haben immer ein bißchen was von Cluburlaub, aber ein Pool ist ja auch nett, vor allem bei diesen Temperaturen. Jedenfalls war es plötzlich sehr schwierig, eine Entscheidung zu treffen.

Gut an amerikanischen Wohnungen finde ich...
...den Schnitt, der meist etwas gewagter ist, als in Deutschland.
...den riesigen Stauraum, den man durch diverse begehbare Schränke und kleine Abstellräume kriegt. Auf diese Weise braucht man keinen Schrank.
...die renovierte Übergabe. Der Besitzer renoviert, bevor der neue Mieter einzieht. Und es wird nicht einfach alles weiß übergetüncht.

Doof finde ich...
...die dünnen Wände.
...die lauten Geräte. Helmut meinte in seiner weisen Art: "Wenn Du einem Amerikaner ein Gerät verkaufen willst, dann muss es riesig und laut sein - und extrem viel Strom fressen".
...der Durchlauferhitzer, der die Ausmaße eines Kleinwagens hat.

Jedenfalls habe ich mich jetzt entschieden und werde in das Riata einziehen. Aus dem Bauch heraus hat es mir da am Besten gefallen, auch wenn es etwas teurer ist.

Das nächste Abenteuer steht aber auch gleich an: ohne Social Security Nummer oder Führerschein ein Bankkonto kriegen... Die Todgeweihten grüßen Dich...

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Naja - Du mußt das mal von der positiven Seite sehen. Wenn Deine Zwillinge Dir nach einer anstrengenden Nacht morgens in der Küche einen Kaffee zubereiten, wirst Du dank dünner Wände von der laut röhrenden Kaffeemaschine sanft aus den Träumen gerissen.

Hast Du wenigstens eine Steckdose mit 220V? Und wann kommt der Übersee-Container mit Deinem Schnittenschlepper?

Der Link des Tages:
http://www.shopblogger.de/
Verrücktes und Bemerkenswertes aus dem Supermarkt. Björn Harste berichtet aus seinem SPAR-Markt in Bremen. Mal amüsant, mal nachdenklich und meist sehr kurzweilig.

00:48

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org