14. Juni 2005

Buchempfehlung #1

Ich habe auf dem Flughafen von Washington ein nettes kleines Buch gekauft, den "Xenophobe's guide to the GERMANS", ein sehr niedliches Werk, das die deutschen Eigenarten und Charakterzüge sehr vergnüglich aufs Korn nimmt. Von der fast schon pathologischen Toleranz über das Strandverhalten und die Abscheu vor der Vorstellung, jemand könnte etwas gut können, ohne es anständig gelernt zu haben... Ordnung muss halt sein. Ich werde es meinen Kollegen hier im Büro mal zur Lektüre weiterreichen, vielleicht erleichtert das ja die Verständigung ein wenig.

Und eine Linkempfehlung hat Onkel Andreas auch noch für Euch: Technoskop. Dort schreibt Onkel Yves über Gadgets für Geeks in Germany... Wie zum Beispiel die nützliche Ballon-Bazooka!

3 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Man stelle sich mal eine unscharfe Übersetzung des Buchtitels auf Deutsch vor:

"Handbuch über Türken für Fremdenfeinde"

...oder müßte man statt Handbuch dann Führer sagen?

Ich weiß ja nicht... Du hast vor einigen Tagen was über die Nettigkeit der Amis geschrieben. Vielleicht liegt das ja auch daran, daß im Deutschen einige Dinge einfach viel... öhm... härter klingen. Aber da stehen die Amis ja drauf (siehe Rammstein) :-)

14:51

 
Blogger Andreas sagte...

Ich konnte heute zwei indische Programmierer mit dem zackig vorgetragenen Wort "Hackbuttschutzen-Kräuterkarpfen" kräftig zum Lachen bringen. Jaja, man ist ja auch immer Botschafter seines Heimatlandes... :)

14:56

 
Anonymous Anonym sagte...

Wozu man natürlich sagen muss - warum überrascht mich das nicht? - dass Oval Books, die die Reihe rausbringen, NATÜRLICH ein englischer Verlag ist. Als würden sich die Amis die Mühe machen, sich mit fremden Urvölkern zu beschäftigen... ;)

*a.

06:38

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org