Gunships, Hamilton Pool und Pferde
Geweckt wurde ich heute durch fünf Apache-Gunships, die über meinem Hotel den Formationsflug übten. Es war ein beeindruckender Anblick, aber ich war trotzdem froh, als sie dann endlich jemand anderen wecken geflogen sind.
Danach ging es zum Hamilton Pool, einem Naturschutzgebiet, in dem einige Stellen unter strengen Auflagen für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Der Pool selbst war früher eine riesige Höhle, die vom Wasser so lange erweitert wurde, bis sie zusammenkrachte. Eine absolut beeindruckende Sache, leider wird das Foto dem Ganzen nicht wirklich gerecht.
Und nachdem uns ein kurzer Regenschauer von dort vertrieben hat, bin ich nach Manor auf eine Grillparty gefahren. Ken und Janet hatte ich gestern in einem Cafe kennengelernt und es folgte gleich die - total verbindliche - Einladung auf die Ranch. Und die war riesig: vom Tor bis zum Haus war es über eine Meile (hier das Satellitenbild: die zweite Einfahrt neben dem roten Pfeil war's). Dort angekommen mußte ich dann etwa sechzig Leute begrüßen, sechs Hunde und vier Katzen kraulen, das Spezial-BBQ-Rezept des Hausherren kosten und auf der Rückfahrt den vierzehn Pferden ausweichen, die Anstalten machten, auf das Auto zu springen.
Und ein neue Wort habe ich auch wieder gelernt:
Chigger
Das sind eklige kleine milbenartige Biester, die im hohen Gras sitzen und nur darauf warten, einen in die Wade zu beißen und dort für ekligen, tagelang andauernden Juckreiz zu sorgen.
1 Kommentare:
Apropos Chigger,
hier hätte ich aus meinem Gadget-Bag folgende Waffe im Angebot:
http://www.engadget.com/entry/1234000963045686/
YL
PS Willkommen in der Ferne.
09:09
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite