13. Juni 2005

Fisch und Film


Der erste Tag im Büro war sehr nett, auch wenn es dort gerade etwas wüst aussieht. atsec breitet sich nämlich gerade über die doppelte bisherige Fläche aus, und eine Woche werden wir dann wohl noch warten müssen. Wir hatten ja gespaßt, ob nun eine Playstation oder eine Margarita-Maschine in den Aufenthaltsraum kommt, aber nun ist es raus: es wird eine Playstation mit Beamer. Hehe, das nenne ich Mitarbeitermotivation...
Zum Mittagessen haben wir dann einen weiteren Weg gemacht und sind ins Midori gefahren und haben dort toten Fisch gegessen. Extrem klasse, aber das Restaurant hatte in etwa den Charme des Kikaku in Düsseldorf: also eher Bahnhofsimbiss. Der Fisch war allerdings unglaublich gut... schlabber...
Auf dem Weg nach hause habe ich dann aber noch ein anderes Restaurant gesehen - ihr könnt es oben auf dem Bild bewundern. Das nenne ich eine gewagte Fusion, wenn auch ein wenig anbiedernd. Ob sie das Steak dann komplett mit den Stäbchen hochheben? Oder schneidet der Koch es mit einem sechhundertfach gefalteten Messer in Häppchen? Ich werde es ausprobieren müssen...
Und endlich bin ich zum Kinobesuch gekommen: Mr. and Mrs. Smith. Wow, Brad Pitt und Angelina Jolie in Bestform. Wirklich klasse. Mein Lieblingsdialog: die beiden sitzen bei der Eheberatung und sollen die Probleme schildern...
Angelina: "There seems to be so much space between us. And it slowly fills up with the things we don't say. What do you call it? Is there a name for this?" Therapeut: "Yes, it's called marriage..."

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org