18. April 2009

Nevada Falls

Alle Fotos vom Yosemite-Park habe ich hier abgelegt.

Nach dem Frühstück habe ich es geschafft, meine liebe Mami anzurufen und ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Das ist in diesem abgelegenen Tal gar nicht so einfach. Danach habe ich mich dann gut ausgerüstet mit Wasser, Powerbars und String Cheese auf den Weg zu den Nevada Falls gemacht, die Tour, die mich beim letzten Mal ganz schön geschrotet hat.

Der Misty Trail an den Vernal Falls vorbei war wie immer sehr naß, aber da das Wetter blendend war, hat mich das nicht sehr gekümmert. Und diesmal war der Aufstieg auch irgendwie schneller. Aber das kam mir vielleicht auch nur so vor, weil ich die Strecke schon kannte...

Und die Aussicht war wieder klasse (im Bild oben die Liberty Cap). Obwohl ich natürlich das Rauschen der Natur sehr angenehm finde, hatte ich doch meinen iPod dabei und habe beim Aufstieg das Gesamtwerk der Ärzte gehört.

Und dann war ich auch schon am Fuße der Nevada Falls...

...und nach einer Stunde steiler Treppenstufen dann auch auf dem Gipfel, wo ich erstmal ein Stündchen geschlafen habe und meine wunden Füße im kalten Gletscherwasser kühlte. Nach dem Abstieg habe ich es nur noch zum Abendessen und dann ins Bett geschafft.

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org