15. April 2009

Professionelles Schämen


Heather und ich waren heute bei einer Veranstaltung namens "Mortified", was so viel bedeutet wie "gedemütigt". Da kommen Leute auf die Bühne und lesen aus ihren alten Tagebüchern, Poesiealben oder tragen Gedichte und Lieder vor, die sie als Teenager geschrieben haben. Und das ist heute natürlich fast unerträglich peinlich...

Patrick trug einige seiner selbstkomponierten Lieder vor, in denen sich Teen-Angst und Selbstbezogenheit wiederholt die Hand gaben. Erschreckend fand ich allerdings seinen Bericht von der Privatschule, auf die er geschickt wurde, und in der ihm erklärt wurde, daß die Dinosaurierfossilien nur da sind, um unseren Glauben zu testen, und das die Bibel ist wie eine Mauer - wenn man einen Stein entfernt, bricht sie zusammen, daher muß sie absolut wörtlich genommen werden. Patrick hat diese Kindesmißhandlung aber gut überstanden und darauf hingewiesen, daß er ein Profi-Jenga-Spieler ist und früh gelernt hat, daß man eine ganze Menge Steine entfernen kann, bevor eine Mauer einstürtzt...

Zachs Tagebuch hingegen liest sich eher wie ein wissenschaftlicher Journal. Zu dumm, daß er einfach keine Zeit hatte, die Weltformel zu berechnen, denn das wäre ihm als Teenager sicherlich gelungen. Stattdessen schrieb er allerlei erleuchtende Gedanken zum Thema Mädchen, Comics und Masturbation nieder. Hach, mit der durch die Scham generierte Hitze hätte man leicht eine kleine Stadt heizen können.
Ich bin ja froh, daß die meisten meiner Kindheitserinnerungen im Orkus verschwunden sind, sonst könnte ich mich glatt auch auf der Bühne sehen und gleich noch einen exotischen kulturellen Twist hinzufügen...

1 Kommentare:

Anonymous Niels Christian sagte...

Und? Liest Du das nächste mal aus Deinen Blog-Einträgen von 2005 vor?

>:-D

15:42

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org