12. April 2009

MotoFun


Am Wochenende habe ich mich endlich aufgerafft und den Motorradführerschein gemacht. Und keine Angst, Mama, ich werde nicht auf einer Ducati durch den Feierabendverkehr sausen. Es ist vielmehr so, daß Heather drei Scooter hat, und ich ohne den blöden Schein da nicht legal mit herumfahren darf. Und da der Scooter manchmal einfach die bessere Wahl ist (zum Beispiel am Wochenende, wenn es in der gesamten Innenstadt keinen freien Parkplatz mehr gibt), wollte ich nun endlich wissen, wie es geht.
Gelernt haben wir allerdings auf einer Kawasaki Eliminator. Das Fehlen der Rückspiegel und der Blinker hat mich ja am Anfang ein wenig nervös gemacht, aber es gab insgesamt nur drei Vorfälle, bei denen jemand sein Motorrad auf die Seite gelegt hat - und ich war es dankenswerterweise nicht. Puh.
Das Training fing mit drei Stunden Theorie am Donnerstag an und dann gab es Fahrtraining von sieben Uhr morgens bis mittags am Samstag und Sonntag. Am Samstag dann danach nochmal drei Stunden Theorie und den schriftlichen Test. Und am Sonntag zum krönenden Abschluß noch die Fahrprüfung. Mit wurden Punkte abgezogen, weil ich zu langsam durch die Kurve gefahren bin. Hmpf. Damit kann ich leben.
Für den Sonntag hatten die Meteorologen Regen angekündigt, also hatte ich mir noch rasch einen Regenanzug gekauft - in knallgelb. Ich sah aus wie ein Krabbenfischer. Und tatsächlich sind wir die erste Stunde im strömenden Regen gefahren. Dann kam aber die Sonne raus und der Rest des Tages war trocken.
Hm, ich war ja nie ein Motorradfan, aber jetzt, hach... ich kann zumindest den Reiz verstehen.

2 Kommentare:

Blogger Fast ganz die Ihre sagte...

Ach je - schon wieder zwei Sexappealpunkte mehr! ;)

16:57

 
Anonymous Niels Christian sagte...

Das ich das noch erleben darf *schniff* Und das, wo ich am Wochenende 1300km auf meiner BMW durch den wilden Osten geritten bin. Ich war im Geiste bei Dir, Andreas, ganz bestimmt.

Und daß Du den Schein gemacht hast, schreibe ich mir auf meinem Konto gut. Wer hat schließlich Heather darauf aufmerksam gemacht, daß Du nach deutschem Recht ihren Scooter ohnehin fahren darfst?

Mahahahaha

15:38

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite

 
www.hospitalityclub.org ...bringing people together!
Mein Eintrag bei www.hospitality.org